ADOBE - Bullischer Pullback
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Adobe (ADBE)
Kursstand: 38,5 Dollar (+5,8%)
[Link "Klicken Sie bitte hier, um zur BörseGo-Meldung über die Quartalsergebnisse zu gelangen." auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]
Wochenchart mit Tageschartausschnitt
Diagnose: Adobe steigt in einem mittelfristig als maßgebend anzusehenden Aufwärtstrendkanal an dessen Unterkante aktuell bei 33,5 Dollar Support bietet.
Der Kurs konnte in den Vorwochen auch über die langfristige Abwärtstrendlinie seit Mitte 2001 nach oben ausbrechen, scheiterte aber am Widerstand bei 40 Dollar.
Gestern fiel der Kurs auf den gebrochenen Abwärtstrend sowie die Triggerlinie (gelb) eines relativen Doppelbodens ab, von dem vorbörslich nach dem Quartalsbericht eine Gegenreaktion erfolgt.
Widerstände finden sich weiterhin bei 40 und 43,3 Dollar sowie an der Trendkanal-Oberkante bei derzeit 45,8 Dollar.
Meldung vom 11.08.03: 16.26 Uhr
ADOBE bricht nach oben aus
Adobe (ADBE)
Kurs: 33,4 Dollar (+5,1%)
[Link "Klicken Sie bitte hier, um zur BörseGo-Meldung über wichtige Unternehmens-News zu gelangen." auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]
Wochenchart (Eine Kerze = eine Woche) mit Tageschartausschnitt
Nach positiven News legt die Aktie von Adobe heute wieder zu und ist aktuell der größte Gewinner im Nasdaq 100.
Der Kurs prallt auf dem EMA 200 (rot) nach oben ab und kann mit einem Gap Up aus dem kurzfristigen Abwärtstrend nach oben ausbrechen.
Auf weiteren Widerstand trifft ADBE im Bereich des übergeordneten langfristigen Abwärtstrends bei derzeit 37 Dollar. Dieser ist als maßgebend anzusehen. Wichtigster Support bleibt das Cluster zwischen 29 und 31,1 Dollar.
Meldung vom 26.06.03:
Adobe Systems (ADBE)
Intraday Kurs: 32,08 Dollar (+2,5%)
Wochenchart (Eine Kerze = eine Woche) mit Tageschartausschnitt
Adobe konnte den übergeordneten Abwärtstrend seit Enden 2000 sowie den dort liegenden Widerstand bei 29, Dollar bei zunehmendem Volumen nach oben durchbrechen.
Am flacheren abwärtstrend seit Mitte 2001 prallt der Kurs aber wieder nach unten ab.
Das unterhalb des Widerstands gebildete kurzfristige Doppeltop wurde mit einem Gap Down nach unten aufgelöst. Nach dem Bruch des Aufwärtstrends seit Oktober erfolgt aktuell vom Support bei 31,1 Dollar eine leichte Gegenreaktion.
Den wichtigsten Widerstand bildet hier weiterhin der flachere langfristige Abwärtstrend bei derzeit 37,6 Dollar. Maßgebender Support ist neben dem Niveau um 29 Dollar der seit Juli bestehende Aufwärtstrend bei derzeit 23,8 Dollar.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.