Analyse
15:12 Uhr, 11.09.2015

ADOBE - Auf zwei Beinen steht es sich besser

Noch am 18.08. markierten die Aktien von Adobe ein neues Allzeithoch bei 87,21 $, ehe es in einem massiven Kursrutsch fast 20,00% in den Keller ging. Für die Fortsetzung des intakten Aufwärtstrends bräuchte es jetzt eine solide Bodenbildung.

Erwähnte Instrumente

  • Adobe Inc.
    ISIN: US00724F1012Kopiert
    Kursstand: 78,70 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Adobe Inc. - WKN: 871981 - ISIN: US00724F1012 - Kurs: 78,70 $ (NASDAQ)

Nach dem neuen Allzeithoch bei 84,36 $ im Juni und dem anschließenden Bruch der Haltemarke bei 82,73 $ setzten die Aktien von Adobe an die wichtige Unterstützung bei rund 80,00 $ zurück und stiegen von dort in einer neuerlichen Kaufwelle bis auf ein Rekordhoch bei 87,12 $ an. Hier schlugen die Bären mit dem Dampfhammer zu und sorgten mit dem Bruch der kurzfristigen Aufwärtstrendlinie für einen Crash bis 71,39 $. Doch innerhalb kürzester Zeit rissen die Bullen das Ruder herum und kauften den Wert wieder an die Trendlinie auf Höhe von 81,50 $ zurück.

Ein satter Konter, der allerdings auf diesem Niveau wieder auf Verkäufer traf. Den Aktien würde jetzt eine Korrektur bis 75,54 $ gut tun, um auf diesem Level einen kurzfristigen Doppelboden auszubilden, ehe dann die nächste Kaufwelle bis 81,51 $ führen kann. Ein Anstieg über den starken Widerstand hätte ein Kaufsignal zur Folge, das zu einem direkten Angriff auf das Allzeithoch führen sollte.

Ein Bruch der Unterstützung bei 75,54 $ würde den Bullenkonter beenden und zu Abgaben bis 71,38 $ führen.

Adobe Systems Incorporated
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten