ADIG - Marktausblick
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
In den USA wird die Unternehmensberichterstattung weiterhin im Fokus der Anleger und Analysten stehen. In der kommenden Woche berichten u.a. Microsoft, 3M, Amgen, Amazon.com, AOL Time Warner, Citigroup, JP Morgan Chase, Lucent, Nortel Networks, SBC Communications, Texas Instruments, Veritas, Viacom und Wells Fargo. "An der Makro-Front wird es hingegen sehr ruhig zugehen. Es stehen nur der Frühindikator für September und die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe als wichtige Daten auf dem Programm", sagt ADIG Fondsmanager Klaus Breil.
In Europa wird eine Vielzahl von Daten veröffentlicht, die meisten allerdings "aus zweiter Reihe". So stehen für Großbritannien die Auftragseingänge im Rahmen der CBI Industrieumfrage sowie das BIP fürs dritte Quartal zur Veröffentlichung an, wobei wir bei letzterem einen Wert von +0,6% erwarten. In Deutschland finden das Herbstgutachten mit der BIP-Schätzung für 2004 sowie Inflationszahlen der Länder Beachtung. In Italien werden das Verbrauchervertrauen und Einzelhandelsumsätze genannt. Ferner wird der belgische Frühindikator veröffentlicht, der unseres Erachtens enttäuschen könnte. Eine wahre Flut von Unternehmensberichten wird erwartet: u.a. von Norsk Hydro, Peugeot, Novartis, DaimlerChrysler, Renault, Sanofi-Synthelabo, Endesa, GlaxoSmithKline, Banco Popular, STMicorelectronics, SEB, AT&S, Volvo, Astra Zeneca, Nestle und Swedbank.
In Japan stehen nur wenige volkswirtschaftliche Daten auf dem Programm. So der Index für die tertiäre Industrie, ein Indikator zur gesamten industriellen Aktivität und das Verbrauchervertrauen für das dritte Quartal. Die Neuwahlen für das japanische Unterhaus werden am 9.11. stattfinden, wobei Koizumis Partei LDP als klarer Favorit gilt.
Quelle: Adig
Die ADIG Allgemeine Deutsche Investment-Gesellschaft mbH, Fondstochter der Commerzbank, wurde 1949 gegründet. Das verwaltete Fondsvermögen beträgt mehr als 24,6 Mrd. Euro in 270 Publikumsfonds. Die Aktivitäten der ADIG werden seit kurzem unter dem Dach der COMINVEST Asset Management GmbH geführt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.