Kommentar
10:59 Uhr, 09.07.2008

ADIDAS – Von dem Kursrutsch bei gringem Risiko in hohem Maße profitieren wenn…

Die zunehmende Volatilität bietet sich bei Adidas für den Einsatz von Discount-Zertifikaten an. Ein direkter Rückfall auf 34,70 Euro wird im Idealfall abgewartet, dort bietet sich dann der Einstieg in das Zertifikat mit der WKN: DR1DR0 an. Dieses Discount-Zertifikat ist mit einem Cap bei 35,00 Euro ausgestattet, so dass die mögliche Seitwärtsrendite im Falle eines schnellen Rücksetzers bis auf 34,70 Euro noch ansteigen dürfte. Aktuell liegt diese bei 12,92 % p.a., was mit einem Direktinvestment erst bei einem Anstieg bis auf 43,11 Euro möglich wäre. Verluste sind darüber hinaus erst unter 30,27 Euro zum Laufzeitende möglich, was einem Discount von 18,82 % entspricht.

Adidas

Kursstand: 37,33 Euro

Kursverlauf seit 14.07.2005 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Adidas etablierte in 2006 eine umfassende Seitwärtsbewegung zwischen 34,70 Euro und 43,79 Euro. Der Ausbruch darauf führte den Kursverlauf noch bis auf ein Hoch bei 51,63 Euro bevor es im Zuge der Korrektur im Januar zu einem massiven Rückfall kam. Im Bereich einer bei 38,40 Euro liegenden Unterstützung konnte sich die Aktie dann stabilisieren und zunächst deutlich erholen. Das weiter schwache Marktumfeld belastet jetzt aber erneut und führt Adidas auch unter die 38,40 Euro zurück.

Charttechnischer Ausblick: Bleibt die Aktie darunter auch auf Wochenschlusskursbasis, dann sind 34,70 Euro noch in den kommenden Wochen erreichbar. Hier würde der Kurs dann auch auf die Unterkante des etablierten Abwärtstrendkanals treffen. Wird dieses Niveau direkt erreicht, dann ist dot eine nachhaltige Gegenbewegung und auch eine mittelfristige Bodenbildung möglich. Ein direkter Rückfall unter 34,70 $ ist hingegen wenig wahrscheinlich. Um das Chartbild auch kurzfristig wieder aufzuhellen muss Adidas die 38,40 Euro auf Wochenbasis schnell zurück erobern.

Name: Discount-Zertifikat auf Adidas

WKN: DR1DR0

ISIN: DE000DR1DR08

Laufzeit: 18.09.2009

Briefkurs: 30,17

Bezugsverhältnis: 1:1

Cap: 35,00 Euro

Discount: 18,82 %

Seitwärtsrendite p.a.: 12,92 %

Outperformance bis: 43,11 Euro

Anbei der Link zur weitergehenden Erklärung dieses Anlagezertifikatetyps.

Bitte hier klicken, um den Wissensbereich von GodmodeTrader.de zum Thema Anlagezertifikate zu laden.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten