Analyse
11:40 Uhr, 31.10.2014

ADIDAS – Triggermarke für neue Longpositionen klar definiert

Ausgehend von den Oktobertiefs im Bereich 53,00 Euro konnte die Adidas-Aktie in den vergangenen zwei Wochen zwischenzeitlich mehr als 10 % zulegen. Im Zuge dieser Erholung wurde der kurzfristig relevante Abwärtstrend überwunden.

Erwähnte Instrumente

  • adidas AG
    ISIN: DE000A1EWWW0Kopiert
    Kursstand: 57,78 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Seit Ende der vergangenen Woche konsolidieren die Titel des Sportartikelherstellers innerhalb einer bullischen Flaggenformation im 4 Stunden Chart. Während dieser Konsolidierungsphase nach der vorangegangenen Rally wurde der gebrochene Abwärtstrend positiv getestet. Die wichtige Horizontalunterstützung im Bereich 56,50 Euro hat im Zuge dieser Bewegung ebenso gehalten.

So lange die Adidas-Aktie über dieser wichtigen Unterstützung notiert, stehen die Chancen für eine Rally-Fortsetzung nicht schlecht: Gelingt ein Ausbruch aus der Flagge über die 58,00 Euro-Marke sind weiter Anschlusskäufe wahrscheinlich in den kommenden Tagen.

So lange der Wert nicht unter 56,00 Euro zurückfällt, ist aus technischer Sicht ein Ausbruch gen Norden mit weiter steigenden Kursen Richtung 60,00 Euro das derzeit favorisierte Szenario. Erst unterhalb von 56,00 Euro kommen die Oktobertiefs wieder auf die Agenda, bis dahin sind die kurzfristigen Chartmuster als bullisch zu interpretieren.

Adidas 4H Chart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen