Adidas-Memory Express Airbag-Zertifikat mit 5,8% Chance
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Adidas-Memory Express Airbag-Zertifikat mit 5,8 % Chance
Nach dem deutlichen Kursrückgang der vergangenen Monate und den guten Geschäftszahlen könnte nun ein günstiger Einstiegszeitpunkt in die von Experten mit Kurszielen von bis zu 350 Euro (Bernstein Research) zum Kauf empfohlene Adidas-Aktie (ISIN: DE000A1EWWW0) vorliegen.
Wer allerdings das zweifellos vorhandene Marktrisiko des direkten Aktieninvestments reduzieren möchte und dennoch akzeptable Renditen erzielen will, könnte als Alternative zum Direktinvestment die Investition in das aktuell zur Zeichnung angebotenen BNP-Memory Express Airbag-Zertifikat auf die Adidas-Aktie in Erwägung ziehen.
5,8 % Bonuschance pro Jahr
Der Adidas-Schlusskurs vom 31.3.22 wird als Startkurs für das Zertifikat fixiert. Bei 80 Prozent des Startwertes werden sich die Barriere/Zins-Zahlungslevel befinden. Wird der Startkurs beispielsweise bei 210 Euro ermittelt, dann werden die Barriere/Zins-Zahlungslevel bei 168 Euro liegen. Die Airbag-Funktion des Zertifikates bewirkt, dass sich ein Nominalwert von 1.000 Euro nicht vom Startkurs, sondern im Sinne der Anleger vom Barriere/Zins-Zahlungslevel ableitet. Somit bezieht sich ein Nennwert von 1.000 Euro bei diesem Zertifikat auf (1.000:168)=5,95238 Adidas-Aktien.
Nach jedem Laufzeitjahr, erstmals am 31.3.23, wird der dann aktuelle Aktienkurs mit dem Startkurs verglichen. Notiert die Aktie an einem der Bewertungstage auf oder oberhalb des Startkurses, dann wird das Zertifikat sofort, inklusive der Bonuszahlung von 5,8 Prozent pro Laufzeitjahr zurückbezahlt. Liegt der Kurs an einem der Stichtage zwischen der Barriere/Zins-Zahlungslevel und dem Startkurs, dann wird nur der Kupon ausbezahlt. Falls die Aktie an einem der Stichtage unterhalb der Barriere/Zins-Zahlungslevel notiert, entfällt die Zinszahlung. Diese wird aber nachgereicht, sobald der Aktienkurs an einem der folgenden Stichtage wieder oberhalb dieser Schwelle notiert.
Am Ende wird das Zertifikat mit dem Ausgabepreis und den ausständigen Zinszahlungen getilgt, wenn sich der Aktienkurs auf oder oberhalb der Barriere/Zins-Zahlungslevel befindet. Notiert die Adidas-Aktie am finalen Bewertungstag (31.3.27) unterhalb von 80 Prozent des Startkurses, dann erhalten Anleger je Nominalwert von 1.000 Euro 5 Adidas-Aktien geliefert. Der Bruchstückanteil wird in bar abgegolten.
Das BNP-Memory Express Zertifikat mit Airbag auf die Adidas-Aktie, maximale Laufzeit bis 7.4.27, ISIN: DE000PF99MB7, kann noch bis 31.3.22 in einer Stückelung von 1.000 Euro mit 100 Prozent plus ein Prozent Ausgabeaufschlag gezeichnet werden.
ZertifikateReport-Fazit: Dieses Memory Express Zertifikat mit Airbag bietet bei einem 20-prozentigen Kursrückgang der Adidas-Aktie die Chance auf einen Jahresbruttoertrag von 5,8 Prozent. Die verlustreduzierenden Eigenschaften des Airbags werden sich erst im ungünstigen Fall einer Aktienzuteilung entfalten.
Quelle: zertifikatereport.de