ad pepper rutscht in die Verlustzone
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Nürnberg (BoerseGo.de) – Der Online-Werbespezialist ad pepper media International N.V. ist im Geschäftsjahr 2011 trotz eines Umsatzanstiegs in die roten Zahlen gerutscht. Das Ergebnis vor Steuern (EBT) verschlechterte sich nach vorläufigen Zahlen von plus 3,06 Millionen Euro auf minus 2,16 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) ging von plus 1,01 Millionen Euro auf minus 2,73 Millionen Euro zurück. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) brach von plus 1,72 Millionen Euro auf minus 2,22 Millionen Euro ein. Der Jahresumsatz konnte um 8,4 Prozent von 51,67 Millionen Euro auf den neuen Rekordwert von 56,02 Millionen Euro gesteigert werden.
Im vierten Quartal konnte das Unternehmen mit einem EBITDA von 0,23 Millionen Euro operativ wieder schwarze Zahlen schreiben, nach 0,67 Millionen Euro im Vorjahresquartal. Der Umsatz legte um 12,3 Prozent auf 16,30 Millionen Euro zu. Auch im vierten Quartal wurde damit bei den Erlösen eine neue Rekordmarke gesetzt.
Für das laufende Geschäftsjahr rechnet das Unternehmen mit deutlich verbesserten Profitabilitätskennziffern und einer Fortsetzung des Wachstumstrends. Die endgültigen Zahlen werden am 30. März 2012 veröffentlicht.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.