Activest - Marktausblick USA
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach Ansicht der Experten der Fondsgesellschaft Activest deutet das Umfeld weiterhin auf eine moderate Konjunkturerholung in den USA hin. Vor dem Hintergrund der starken Kursrückgänge an den Aktienmärkten, ist aber von einer Verlangsamung des Wirtschaftswachstum in 2002 und 2003 auszugehen.
Der private Verbrauch sei weiterhin die Hauptstütze der amerikanischen Konjunktur, hieß es. Aufgrund der schlechten Aktienmarktsituation werde der Konsum jedoch keine eigene Dynamik entwickeln, so die Experten im aktuellen Marktkommentar. Hinweise dafür liefert beispielsweise der Frühindikator für die amerikanischen Einzelhandelsumsätze, hieß es.
Auch in den nächsten Wochen werden die makroökonomischen Daten den Kursverlauf an den Börsen bestimmen. Da eine mögliche Abschwächung jedoch bereits in den Kursen enthalten sein sollte, sei das Korrekturpotenzial nur gering. Wegen dem Vertrauensverlust der Anleger und der Kriegsgefahr sei jedoch auch das Aufwärtspotenzial niedrig, so die Experten. Die Investmentgesellschaft rechnet daher kurzfristig mit einer Seitwärtsbewegung am amerikanischen Aktienmarkt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.