ACHTUNG! DAX "Vola Crash"! Das kann man ausnutzen! Risikoarme Taktik...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
VDAX NEW: 17,78%
Der VDAX NEW, der DAX Volatiltitätsindex, stieg Ende Januar auf einen historisch reht hohen Wert von ~40,0% an! In kürzester Zeit hatte sich der VDAX NEW zu diesem Zeitpunkt verdoppelt (von 20% auf 40%). Ein Wert von 40% ist schon sehr viel und wurde nur im Jahr 1998/2001 und 2003 noch getoppt!
Der VDAX NEW fiel inzwischen deutlich zurück. Der VDAX NEW stürzte regelrecht ab. Der VDAX NEW erreicht nun bereits die Untergrenze der langfristigen Range bei 17,5%.
Durch den VDAX NEW "Crash" sind Optionsscheine nun theoretisch vermeintlich billig! 1 Bedingung! Das VDAX NEW Niveau von 17,5% ist in den nächsten Tagen zu beachten. Prallt der "Angstmesser" von diesem mittelfristigen Unterstützungsniveau nach oben ab, wäre das günstig für das Taxieren von klassischen OS. tabliert sich der VDAX NEW jedoch stabil unterhalb von 17,5%, so würde bei den Optionsscheine weiter an der "Volaschraube" gedreht werden, so dass dies einen ungünstigen Einfluss auf klassische OS hätte.
Fazit: Risikoarme Taktik der nächsten Wochen: STRADDLE! Bei einem STRADDLE handeln Sie einen klassischen Call OS gegen einen klassischen Put OS gleicher Basis (z.B. DAX 7.200). Der Gewinn ergibt sich, wenn die Volatilität wieder anzieht. Das Risiko ist für einen überschaubaren Zeitrahmen im Gegenzug sehr begrenzt.
Weitere Infos zu dieser risikoarmen Tradingtaktik (STRADDLE) gibt es im GodmodeTrader Premiumservice KNOCK OUT Trader/ Version "light/ GOST".
Aktiver Handel mit Hebelzertifikaten - Detailbeschreibung zum Service - Bitte hier klicken
6 Monate Darstellungszeitraum VDAX NEW (1 Kerze = 1 Monat)
16 Jahre Darstellungszeitraum VDAX NEW (1 Kerze = 1 Monat)
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.