Achiko AG: Neues zur Produktion und Vermarktung von AptameX
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Achiko AG in LiquidationAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Achiko AG / Schlagwort(e): Sonstiges
Achiko AG: Neues zur Produktion und Vermarktung von AptameX
28.04.2022 / 06:45 CET/CEST
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Neues zur Produktion und Vermarktung von AptameX
- Unternehmen hat mit der Auslieferung begonnen und wird erste Verkäufe im Mai 2022 verbuchen
- Reorganisierte Produktionslinie ist in der Lage, die stärker als erwartete Nachfrage nach dem innovativen DNA-Aptamer-Schnelltest für Covid-19 auf Speichelbasis der Achiko AG zu bedienen
- Validierte Kalibrierung durch abgeschlossene Qualitätskontrolltests in Taiwan und Indonesien
- Künftige Finanzierung wird voraussichtlich durch Betriebskapital und Handelsfinanzierungsoptionen erfolgen
Zürich, 28 April 2022: Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR - Achiko AG (SIX: ACHI; OTCQB: ACHKF; ISIN CH0522213468) ("Achiko", das "Unternehmen") freut sich, berichten zu können, dass die reorganisierte Produktionslinie in Indonesien nach einer kürzlichen Produktionsüberprüfung durch Steven Goh, CEO der Achiko AG, und Dr. Michael Edel, dem Erfinder des Covid-19-Schnelltests AptameX(TM), gute Fortschritte macht.
Nach der Ankündigung einer Marketing- und Vertriebsvereinbarung mit Pengurus Wilayah Nahdlatul Ulama DKI Jakarta (PWNU"), dem Jakarta-Distrikt von Nahdlatul Ulama (NU") und Indofarma in der vergangenen Woche freut sich das Unternehmen, über eine unerwartet starke Nachfrage nach AptameX zu berichten und plant, mehr als 2 Millionen Kits in einem kürzeren Zeitrahmen als zuvor geplant zu liefern, um die Nachfrage zu befriedigen, und beginnt mit den ersten Lieferungen.
AptameX ist insofern einzigartig, als es im Gegensatz zu PCR-Tests, die teuer und oft unpraktisch sind, oder Schnelltests, die auf der Skalierung der Enzymproduktion beruhen und bei niedrigeren Viruslasten Empfindlichkeitseinschränkungen aufweisen, synthetische DNA-Aptamere in einem Schnelltestformat verwendet. Dem Unternehmen ist es gelungen, die Ergebnisse im Vergleich zu einem PCR-Test auf Zyklusschwellen von bis zu 33 zu klassifizieren, was eine Sensitivität und Spezifität von mehr als 97 % bedeutet, und hat dies vor kurzem erfolgreich in die Produktion überführt.
"Wir sind froh, dass wir in eine Phase eintreten, in der wir das Leben mit Covid-19 besser bewältigen können", sagte Steven Goh. "Die Ungleichheit der Impfstoffe, die nachlassende Wirksamkeit und die beschleunigte Entwicklung neuer bedenklicher Varianten bedeuten, dass Tests wahrscheinlich eine entscheidende Rolle für unsere Bereitschaft und für die Gesundheit und das Wohlergehen der Menschen spielen werden, die uns am Herzen liegen. In dieser Hinsicht verfügen wir über ein einzigartiges und differenziertes Produkt".
Achiko hat vor kurzem seine Produktionsvereinbarungen in Indonesien umstrukturiert und hält derzeit Lagerbestände für Konjugate und Kunststoffe in Indonesien, um sich auf Verkaufslieferungen im Rahmen der Marketing- und Vertriebsvereinbarung mit NU vorzubereiten. Für den Verkauf und Vertrieb ausserhalb Indonesiens plant das Unternehmen, die gesamte Produktion bei Partnern in Taiwan anzusiedeln.
Da Achiko nach Abschluss der CE-Kennzeichnung in den nächsten Wochen beginnt, sich über Indonesien hinaus zu orientieren, geht das Unternehmen davon aus, dass die Finanzierung durch Betriebskapital und die Bewertung von Handelsfinanzierungsoptionen erfolgen wird, um auf die Nachfrage in anderen Ländern zu reagieren.
ÜBER ACHIKO AG
Die Achiko AG (SIX: ACHI.SW; OTCQB:ACHKF; www.achiko.com) entwickelt disruptive diagnostische Lösungen, die den Menschen in den Mittelpunkt stellen. Das Hauptprodukt des Unternehmens ist ein schneller, zuverlässiger Covid-19-Test mit einer Begleit-App, die einen benutzerfreundlichen digitalen Gesundheitspass bietet. Der Test und die dazugehörige App wurden Mitte 2021 in Indonesien auf den Markt gebracht und ein Antrag auf CE-Zulassung in Europa wird 2022 eingereicht.
Achiko entwickelt Diagnostika auf Aptamer-Basis durch seine Biotechnologie-Abteilung AptameXTM und begleitende Gesundheits-Apps durch seine Abteilung für digitale mobile Gesundheitstechnologie, Teman SehatTM. Die AptameX-DNA-Aptamer-Tests können schnell chemisch synthetisiert werden, sind kostengünstig und haben ein grosses Potenzial für die Diagnostik verschiedener Krankheiten. Durch den Einsatz von AptameX und Teman Sehat will Achiko schnelle, genaue und erschwingliche diagnostische Tests für eine Reihe von pathogenen Krankheiten und therapeutischen Indikationen in dem sich schnell entwickelnden Bereich der Gesundheitsdiagnostik anbieten.
Achiko hat seinen Hauptsitz in Zürich und Niederlassungen in Hongkong, Jakarta, Seoul und Singapur.
Medienkontakte:
ACHIKO AG
Investor Relations
E: ir@achiko.com
Schweiz & Global
Marcus Balogh
Farner Consulting Ltd.
E: achiko@farner.ch
T: +41 44 266 67 67
Disclaimer
This communication expressly or implicitly contains certain forward-looking statements concerning Achiko AG and its business. Such statements involve certain known and unknown risks, uncertainties and other factors, which could cause the actual results, financial condition, performance or achievements of Achiko AG to be materially different from any future results, performance or achievements expressed or implied by such forward-looking statements. Achiko AG is providing this communication as of this date and does not undertake to update any forward-looking statements contained herein as a result of new information, future events or otherwise.
Zusatzmaterial zur Meldung:
Datei: Neues zur Produktion und Vermarktung von AptameX
Ende der Ad-hoc-Mitteilung
Sprache:
Deutsch
Unternehmen:
Achiko AG
Tessinerplatz 7
8002 Zurich
Schweiz
E-Mail:
ir@achiko.com
Internet:
https://www.achiko.com/
ISIN:
CH0522213468
Valorennummer:
48788430
Börsen:
SIX Swiss Exchange
EQS News ID:
1337673
Ende der Mitteilung
EQS News-Service
1337673 28.04.2022 CET/CEST
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|