Acer: Boom bei der PC-Nachfrage im Q4?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Acer, ein PC-Fabrikant aus Taiwan und Liferant für IBM und Dell Computer, erwartet aufgrund verschiedener Indikatoren einen starken Anstieg der Nachfrage nach PC-Systemen im vierten Quartal.
Der Chairman von Acer, Stan Shih, widerspricht damit neuesten Prognosen des Marktforschungsinstitutes IDC, dass am Montag die Wachstumserwartungen für den PC-Sektor in diesem Jahr senkte ([Link "mehr dazu hier" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]).
Shih hält einen Nachfrageanstieg bereits Anfang Oktober für möglich. Er weist darauf hin, das die Nachfrage nicht völlig ausgetrocknet, sondern vielmehr verschoben wurde. Die Versandvorlaufzeit werde im vierten Quartal immer kürzer, so Shih: "Sie müssen alle bald bestellen, als könnten die Bestellungen im Oktober und November zum Himmel schießen." Die Nachfrage im August nach PCs sei "nicht so gut" gewesen, allerdings seien die Lagerbestände der Unternehmen im Sektor mittlerweile niedrig, sodass bereits im nächsten Monat die Käufer wieder in den Markt gehen könnten, hieß es abschließend auf einer Rede des Acer Chairman am Sonntag auf einer internationalen Konferenz in Malaisia.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.