Nachricht
11:36 Uhr, 13.06.2002

Acampora - Was tun bei einem Sell Off?

Ralph Acampora, der leitende technische Analyst und Verwaltungsdirektor der Global Equity Research Abteilung bei Prudential Financial, sieht die "Tage der Stabilisation" als beendet an.

Die immer wieder fehlschlagenden Rallye-Versuche des Marktes würden anschließend in massiven Abverkäufen enden. Der Industrieindex Dow Jones scheine auf dem Weg zu sein, die "primäre Unterstützungszone" nach unten zu durchbrechen, was die siebenmonatige Top-Bildungsformation komplettieren würde, die bereits beim S&P 500 und dem Nasdaq Composite abgeschlossen seien, so Acampora. Nebst dem Dow Jones würden sich auch die Mid- und Small-Cap Indices S&P MidCap und S&P Small Cap Indices kritischen Marken nähern.

Der Anleger solle, so die Empfehlung des bekannten Analysten, bei einem potentiellen Bruch dieser wichtigen Marken nach unten eine defensive Anlagestrategie fahren. Die Abwärtsbewegung des Marktes sei jener aus dem September 2001 sehr ähnlich und deute darauf hin, dass das Abwärtspotential sehr groß sei. Der Analyst hofft, dass die Abwärtsbewegung sehr schnell gehen werde.

Nach Beendigung der Abwärtsbewegung sieht der Analyst auf Sicht von mehreren Monaten Einstiegschancen besonders bei Aktien aus dem Mid- und Small-Cap Sektor, großkapitalisierte Unternehmen aus passiven Segmenten seien ebenfalls in der Beobachtungsliste des Analysten für einen solchen potentiellen Rückgang des Marktes. Bei allen Aktienengagements solle der Anleger darauf achten, dass die Bewertung der Unternehmen attraktiv erscheine.

Acampora empfiehlt die Aktien von Duke Realty, Mattel, Sinclair Broadcast, Triad Hospitals und Unilever zu beobachten.

Wichtige Unterstützungszonen, sollte ein Sell Off im Markt eintreten, sieht der Analyst bei folgenden Marken:

- Dow Jones 9,014 Zähler
- Nasdaq Composite 1,387 Zähler
- Phlx Semiconductor Index 363 Zähler
- S&P 500 998 Zähler
- Bullen über 50 Prozent (aktuell 42.9), Bären weniger als 25 Prozent (aktuell 34.7)

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen