ABM Industries: Rechtsstreitigkeiten belasten Gewinn
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- ABM Industries, Inc.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
New York (BoerseGo.de) - Der Gebäudedienstleister ABM Industries hat in seinem am 30. April beendeten zweiten Geschäftsquartal einen kräftigen Gewinnrückgang verbucht. Unter dem Strich verringerte sich das Ergebnis von 14,2 Millionen US-Dollar auf 11,7 Millionen US-Dollar beziehungsweise von 0,26 Dollar je Aktie auf 0,21 Dollar, wie das Unternehmen mitteilte. Belastet wurde das Ergebnis von Kosten im Zusammenhang mit Vergleichen zur Beilegung von Rechtsstreitigkeiten in Höhe von 3,0 Millionen Dollar beziehungsweise 0,06 Dollar je Aktie.
Das bereinigte Ergebnis je Aktie aus dem fortgeführten Geschäft legte hingegen von 0,28 Dollar auf 0,30 Dollar zu, womit die Analystenschätzungen in gleicher Höhe erreicht wurden.
Der Umsatz lag mit 1,057 Milliarden Dollar um 0,3 Prozent unter dem Vorjahresniveau. Die Analysten hatten im Schnitt mit einem Umsatzanstieg auf 1,09 Milliarden Dollar gerechnet. Der spätere Beginn von jüngst zugeteilten Aufträgen und ein geringeres Auftragsvolumen von der öffentlichen Hand trugen laut Unternehmen zu dem leichten Rückgang bei.
Das Unternehmen hat seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr 2012 bekräftigt und rechnet weiterhin mit einem Ergebnis je Aktie aus dem fortgeführten Geschäft von 1,26 bis 1,36 Dollar und mit einem angepassten Ergebnis aus dem fortgeführten Geschäft von 1,40 Dollar bis 1,50 Dollar.
Vontobel - der StarPartner der Consorsbank.
Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.