Analyse
16:27 Uhr, 20.07.2005

ABLE Labs vor "Gap Close"

Able Labs meldet Insolvenz an

Able Laboratories hat gestern angekündigt, in Gläubigerschutz nach Chapter 11 zu gehen. Dies solle es dem Unternehmen ermöglichen, seinen Umbau weiter fortzusetzen und Mitarbeiter sowie Zulieferer zu bezahlen. Der Generika-Hersteller hatte die Möglichkeit einer Insolvenz bereits angekündigt. Im Mai hatte das Unternehmen alle Produkte wegen Unregelmäßigkeiten bei der Wirkstoffdosierung vom Markt genommen und seither keine Umsätze mehr erzielt. Inzwischen sind Chairman und CEO der Gesellschaft zurückgetreten. Zuvor hatte Able rund 40 Generika-Präparate produziert und vermarktet; die Aktie notierte noch im Mai bei rund 25 Dollar.

ABLE Laboratories (ABRX) : 1,93 $ (+16.27%)

Aktueller Tageschart (log) seit Januar 2005 (1 Kerze = 1 Tag).

Kurz-Kommentierung: Nach der gestrigen Meldung und dem ersten Anstieg eröffnet ABLE Labs heute mit einem Gap Up innerhalb des großen Gaps vom 11.07.2005 bei 1,95 - 1,85$. In den ersten Handelsminuten fällt der Kurs zurück um das heutige Gap zu schließen. Gelingt ein Schlußkurs oberhalb der Gap Unterkante bei 1,95$, sollte es in den kommenden Handelstagen zum Gapschluss kommen. Oberhalb des Horizontalwiderstandes bei 3,33$ wird weiteres Aufwärtspotenzial bis in den Bereich der fallenden exp. GDL 50 (EMA50) bei aktuell 6,76$ generiert. Nach unten hin sollte der Kurs den Preisbereich bei 1,47$ nicht mehr auf Tagesschlußkursbasis unterboten werden, um den ersten bullischen Ansatz nicht zu gefärden. Nach wie vor ist das übergeordnete Chartbild als kritisch einzustufen, eine Bodenbildung steht noch aus.


Chart erstellt mit Qcharts






19.05.2005 - 19:46
ABLE Labs - Totaler Ausverkauf
ABLE Laboratories (ABRX) : 6,72 $ (-72,71%)

Aktueller Wochenchart (log) seit Juli 2002 (1 Kerze = 1 Woche).

Kurz-Kommentierung: ABLE Labs bricht intraday nach schwacher Eröffnung extrem ein. Der Kurs konnte in den Vorwochen noch aus einem mittelfristig gebildeten Aufwärtstrendkanal nach oben ausbrechen, scheiterte aber mehrfach im Beeich des Widerstands bei 25,32 $. Eine weiterführende charttechnische Betrachtung ist wenig sinnvoll, wo die Aktie eine Boden findet, bleibt abzuwarten.

Chart erstellt mit Qcharts

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten