Nachricht
11:30 Uhr, 28.03.2008

Aberdeen übernimmt DEGI

Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - Die Aberdeen Asset Management PLC hat über ihr Tochterunternehmen Aberdeen Property Investors Holding AB die Übernahme der DEGI Deutsche Gesellschaft für Immobilienfonds mbH von der Dresdner Bank nach Zustimmung der BaFin abgeschlossen. Die Übernahme war am 21. Dezember 2007 angekündigt worden.

"Die Akquisition der DEGI ist ein wichtiger Schritt für den Ausbau unseres Deutschland-Geschäfts und stärkt unsere Verankerung im Markt als Anbieter von Aktien-, Anleihen- und Immobilienlösungen", sagte Martin Gilbert, Chief Executive von Aberdeen. Die Immobilien-Investment-Sparte von Aberdeen, Aberdeen Property Investors, verwalte als einer der größten Immobilienfondsmanager in Europa nunmehr rund 20 Milliarden Euro, teilte DEGI am Freitag mit. In Deutschland erweitert Aberdeen Asset Management sein verwaltetes Vermögen im Wertpapier- und Immobilienbereich um 6,4 Milliarden Euro auf insgesamt rund acht Milliarden Euro.

"Die Struktur der DEGI, unser Markenname und unsere bestehenden Produkte bleiben durch den Eigentümerwechsel unberührt" sagte Bärbel Schomberg, Sprecherin der DEGI-Geschäftsführung. Zu den finanziellen Details der Transaktion wurden keine Angaben gemacht.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Oliver Baron
Oliver Baron
Experte für Anlagestrategien

Oliver Baron ist Finanzjournalist und seit 2007 als Experte für stock3 tätig. Er beschäftigt sich intensiv mit Anlagestrategien, der Fundamentalanalyse von Unternehmen und Märkten sowie der langfristigen Geldanlage mit Aktien und ETFs. An der Börse fasziniert Oliver Baron besonders das freie Spiel der Marktkräfte, das dazu führt, dass der Markt niemals vollständig vorhersagbar ist. Der Aktienmarkt ermöglicht es jedem, sich am wirtschaftlichen Erfolg der besten Unternehmen der Welt zu beteiligen und so langfristig Vermögen aufzubauen. In seinen Artikeln geht Oliver Baron u. a. der Frage nach, mit welchen Strategien und Produkten Privatanleger ihren Börsenerfolg langfristig maximieren können.

Mehr über Oliver Baron
  • Anlagestrategien
  • Fundamentalanalyse
  • Value Investing und Momentum-Ansatz
Mehr Experten