ABERCROMBIE - Gelingt der Ausbruch diesmal?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Abercrombie & Fitch - Kürzel: ANF - ISIN: US0028962076
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 27,14 $
Rückblick: Die Abercrombie & Fitch Aktie startete nach einem heftigen Kursrutsch im November eine Kurserholung bis 24,99 $, welche bis Anfang März tief korrigiert wurde. Letztlich wurde die bullische Flaggenformation aber nach oben hin aufgelöst und ein Anstieg bis 27,33 $ vollzogen.
Seit dem pendelt die Aktie seitwärts auf hohem Niveau, zwei Ausbruchsversuche über 27,33 $ scheiterten zum Tagesschlusskurs. Heute zeigt die Aktie wieder Stärke und attackiert erneut diese Preismarke. Das kurzfristige Chartbild ist neutral mit leicht bullischer Tendenz zu werten.
Charttechnischer Ausblick: Die Abercrombie & Fitch Aktie könnte nun zu einer weiteren Aufwärtsbewegung starten. Gelingt jetzt ein Anstieg per Tagesschluss über 27,33 $, werden Kursgewinne bis 31,00 - 32,33 $ möglich. Oberhalb von 32,33 $ eröffnet sich weiteres Erholungspotenzial bis 44,17 - 48,21 $.
Kippt die Aktie hingegen wieder nachhaltig unter 23,75 $ zurück, wäre das aktive Kaufsignal zunächst wieder neutralisiert. Dann könnte es zu einer Abwärtskorrektur bis ca. 20,00 und darunter ggf. 13,66 - 14,75 $ kommen.
Meldung: Abercrombie & Fitch: Broker lobt Auslandswachstum des Fashionhändlers
New Albany, Ohio (BoerseGo.de) - Einzelhandels-Titel sind heute an der Wall Street wieder gefragt. Zu den größten Gewinnern zählt momentan Abercrombie & Fitch. Der Fashionhändler, der sich auf jugendliches Publikum konzentriert, profitiert auch noch von einem wohlwollenden Analystenurteil.
Der Broker Susquehanna Financial hob das Konsumpapier heute von „Neutral“ auf „Positive“. Der Bekleidungshändler wachse kräftig in „Übersee“ und könne sich dadurch dem herausfordernden Umfeld widersetzen, hieß es. Daher sei der Textilhändler besser positioniert als die meisten US-Einzelhändler, glaubt der Broker. Gelobt wurden außerdem die solide Bilanz und die hohen Kassenbestände. Ende 2008 besaß Abercrombie liquide Mittel in Höhe von 522 Millionen Dollar.
Kursverlauf vom 12.09.2008 bis 14.05.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.