Analyse
15:55 Uhr, 19.06.2018

ABBVIE - Erfolgt ein Rücksetzer mit Gap-Close?

Die Aktien des Biotechnologie- und Pharmaunternehmens Abbvie sind aktuell zwischen dem EMA 50 und dem EMA200 eingeklemmt. Daher bietet sich auf dem jetzigen Kursniveau keine Neu-Investition an. Wo könnte sich jedoch eine interessante Long-Chance bieten?

Erwähnte Instrumente

  • AbbVie Inc.
    ISIN: US00287Y1091Kopiert
    Kursstand: 98,480 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • AbbVie Inc. - WKN: A1J84E - ISIN: US00287Y1091 - Kurs: 98,480 $ (NYSE)

Knapp unter der 90,00 USD-Marke konnte die Abbvie-Aktie Anfang April einen kleinen Boden ausbilden. Anschließend folgte eine Aufwärtsbewegung bis 107,25 USD. Auf diesem Kursniveau drehte der Kurs dann wieder gen Süden, ohne die große Kurslücke vom 23. März bei 112,45 USD zu schließen.

In den letzten Tagen laufen die Wertpapiere ohne große Schwankungen um die 100,00 USD-Marke seitwärts. Notiert die Aktie in den kommenden Tagen weiter unter 101,50 USD, dann dürfte in naher Zukunft ein Rückfall auf die Unterstützungszone bei 90,00 USD stattfinden. Auf diesem Kursniveau befindet sich noch ein kleines offenes Gap. Sollte dort dann eine Umkehr erfolgen, dann wäre ein Long-Einstieg mit einem engen Stopp knapp unter den Supportbereich denkbar.

Ausbruchstrader warten allerdings einen Bruch der 100,50 USD-Marke ab, um auf eine Aufwärtsbewegung zu spekulieren.


AbbVie Inc.-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Senkowski
Bernd Senkowski
Technischer Analyst

Seit 1997 beschäftigt sich Bernd Senkowski mit dem Thema Börse und hat dabei eine bemerkenswerte Entwicklung durchlaufen. Zunächst handelte er Aktien nach der Buy-and-Hold Strategie, bis das Aufkommen der ersten größeren Direktbanken ihn dazu bewegte, aktiver zu werden. Der Grundstein für seinen Erfolg lag in der intensiven Lektüre zahlreicher Börsenbriefe und Aktienboards, die ihm wertvolle Einblicke und Informationen lieferten. Doch erst das intensive Studium der technischen Chartanalyse brachte Senkowski im Jahr 1999 dazu, seinen Lebensunterhalt durch Trading zu verdienen. Seit 2001 handelt er professionell den DAX-, Nasdaq- und Bund Future und seit 2011 auch den Forex-Markt. Diese Erfolgsgeschichte verdeutlicht, wie hartnäckige Recherche und kontinuierliches Lernen entscheidend sein können, um in der Welt des Tradings erfolgreich zu sein.

Mehr über Bernd Senkowski
  • EMA-Trading
  • Antizyklisches Trading
Mehr Experten