Analyse
21:15 Uhr, 07.07.2010

ABBOTT LABS - Die Kreuzunterstützung muss halten, sonst...

Erwähnte Instrumente

Abbott Laboratories - Kürzel: ABT - ISIN: US0028241000

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 47,22 $

Rückblick: Nachdem die Nackenlinie eines langfristigen, bärischen Trippletops zu Jahresanfang 2009 endgültig unterschritten wurde, setzte in der Aktie von Abbott starker Verkaufsdruck ein, der den Wert bis 41,27 $ fallen ließ. Doch im Anschluss gelang es den Bullen in Abbott ein übergeordnetes symmetrisches Dreieck nach oben aufzulösen und den mittelfristigen Abwärtstrend im November 2009 zu durchbrechen. Bei 56,79 $ bildete der Wert ein Verlaufshoch, vom dem er aktuell bis an die gebrochene Trendlinie abfällt.

Derzeit kann die Aktie an der Kreuzunterstützung im Bereich von 45,75 $ einen Boden ausbilden, befindet sich aber in einer nicht ungefährlichen Gesamtsituation, da sich übergeordnet ein bärisches Rounding Top ausgebildet hat, dessen untere Triggerlinie auf dem gleichen Niveau verläuft.

Charttechnischer Ausblick: Sollte die Marke 45,75 $ per Wochenschlusskurs gehalten werden, sind Kurszuwächse bis an den Widerstand bei 49,23 $ das Minimalziel. Oberhalb dieser Marke wäre das Rounding Top neutralisiert und eine Rallye bis 56,79 $ und später bis 60,78 $ zu erwarten.

Sollte der Bereich um 45,75 $ jedoch signifikant unterschritten werden, ist das Verkaufsignal des Rounding Top aktiviert und Verluste bis 41,27 und später 37,00 $ die Folge.

Kursverlauf vom 20.06.2008 bis 07.07.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten