AAREAL - Verkäufe könnten direkt weitergehen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Aareal Bank - WKN: 540811 - ISIN: DE0005408116
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 16,39 Euro
Rückblick: Seit März diesen Jahres kamen die Kurse von Aareal nach den Kursgewinnen seit Anfang 2009 wieder sukzessive zurück. Dabei etablierte sich zunächst ein moderater Abwärtstrendkanal, mit dem die Tendenz zwar nach unten gerichtet war, aber die Dynamik selbst sich in Grenzen hielt. Vielmehr pendelten die Kurse hier in einer relativ breiten Spanne innerhalb des Abwärtstrendkanals.
Diese „Ruhe“ scheint nun jedoch vorbei zu sein. Mit dem Einbruch des Gesamtmarktes fiel auch der Kurs von Aareal aus dem Abwärtstrendkanal nach unten heraus. Gleichzeitig wurden weitere mittelfristige Unterstützungen unterschritten, womit in der Aktie nun eine Trendbeschleunigung droht. Dass die Kurse auch in den letzten Tagen trotz diverser Erholungsversuche unterhalb der alten Unterstützungen blieben, unterstreicht das bärische Chartbild.
Charttechnischer Ausblick: Die Risiken in der Aareal Bank Aktie sind weiter vorhanden und so könnte es nun unterhalb von ca. 18,60 Euro weiter abwärts gehen. Neben dem bisherigen Korrekturtief bei 14,15 Euro liegt ein nächstes potentielles Ziel bei 11,45 Euro.
Auf der Gegenseite könnten die Käufer mit einem nachhaltigen Kursanstieg über 18,60 Euro erste deutlichere Akzente setzen. Die Käufer könnten dann nicht nur den bis dahin anzutreffenden Widerstandsbereich überspringen, sondern gleichzeitig auch über die 20-Tagelinie ansteigen. Als erster Trendindikator würde dies Stärke bedeuten und weitere Kursgewinne bis auf 21,70 – 24,75 Euro könnten folgen.
Kursverlauf vom 30.11.2010 bis 16.08.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.