Analyse
09:57 Uhr, 01.08.2011

AAREAL - Trendtechnisch immer noch angeschlagen

Aareal Bank - WKN: 540811 - ISIN: DE0005408116

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 21,34 Euro

Rückblick: In der Woche zum 22. Juli meldete sich in der Aareal Bank Aktie die Käufer wieder deutlicher zurück und konnten eine Erholung bis auf 22,46 Euro und den hier liegenden Widerstand einleiten. Dieser Widerstand stellte dann jedoch eine zu hohe Hürde dar und die Kurse prallten nach unten an diesem ab. Damit blieb die Aktie zunächst im bärischen Umfeld, denn einerseits ist die Erholung zunächst nur als Pullback an den vorangegangenen Ausbruch unter 21,70 Euro zu werten und zum anderen bleibt die Aktie damit unterhalb der beiden gleitenden Durchschnitte.

So ganz befreit aber können auch die Bären derzeit nicht durchatmen. So zeigen sich aktuell bereits wieder Käufe, womit die Aktie nochmals einen Angriff auf 21,70 Euro startet. Dass es den Bären insofern nicht gelungen ist, direkt nach dem ersten Abprallen im Bereich von 21,70 Euro neue Tiefs zu etablieren, zeigt auch hier leichte Schwäche. Ausschlaggebend hierfür könnte sein, dass die Aktie mit dem bisherigen Tief bei 18,40 Euro einen auch mittelfristigen Unterstützungsbereich erreichte.

Charttechnischer Ausblick: Das kurzfristige Sentiment in der Aareal Bank Aktie ist weiterhin bärisch, aber erst unterhalb von 20,19 Euro würde dies durch ein entsprechend neues Verkaufssignal bestätigt werden. Anschließend wären Kursverluste bis auf 18,40 Euro möglich, wo eine nächste Unterstützung auf die Verkäufer wartet.

Setzen sich aber die Käufer durch und die Aktie steigt über 22,50 Euro per Tagesschluss an, könnte ein Erholungsversuch bis auf 23,36 und 24,75 Euro anlaufen. Darüber zeigt sich das Chartbild dann auch übergeordnet wieder bullisch und neue Hochs könnten folgen.

Kursverlauf vom 12.11.2010 bis 01.08.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten