AAREAL - Käufer scheitern am Widerstand
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Aareal Bank - WKN: 540811 - ISIN: DE0005408116
Börse Xetra in Euro/ Kursstand: 23,79 Euro
Rückblick: Die Kurse von Aareal kommen im heutigen Handel deutlicher unter Druck und verlieren derzeit knapp 3%. Ausgangspunkt dieser Verkäufe ist der Widerstandsbereich bis hin zu 24,75 Euro. In diesem Bereich lassen sich neben diversen Trendlinien auch eine horizontale Widerstandslinie ausmachen, die zusammen ein entsprechend starkes Cluster bilden. Aus charttechnisch Sicht zeichnet sich mit dieser Entwicklung nun zunehmend eine potentielle Seitwärtsbewegung ab. Diese wird auf der Oberseite vom bereits genannten Widerstand begrenzt, während auf der Unterseite bei 21,70 Euro eine deutliche Unterstützung auszumachen ist. Mehrfach konnte diese zuletzt gehalten werden und auch die jüngste kleine Kaufwelle setzte hier ein.
Charttechnischer Ausblick: Das Kursgeschehen in der Aareal Bank Aktie muss nun genauer beobachtet werden. Zwar war die letzte Kaufwelle durchaus dynamisch, aber wenn es nicht gelingt, den Widerstand bei 24,75 Euro nach oben hin auszuhebeln, müsste mit neuerlichen Verlusten bis auf 21,70 Euro gerechnet werden. Aber auch erst unterhalb dessen zeigt sich dann ein neues Verkaufssignal mit Abwärtspotential bis auf 18,40 Euro.
Setzen sich hingegen die Käufer durchs und schaffen es Kurse über 24,75 Euro zu etablieren, wäre eine Wiederaufnahme des Aufwärtstrends möglich. Mit dieser könnten dann Kursgewinne bis auf 27,20 Euro folgen.
Kursverlauf vom 04.01.2001 bis 06.07.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.