AAREAL - Höchste Zeit für die Käufer, sonst...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Aareal Bank - WKN: 540811 - ISIN: DE0005408116
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 17,73 Euro
Rückblick: Nach ihrem Hoch bei 27,20 Euro setzten in der Aareal Bank Aktie deutlichere Gewinnmitnahmen ein, die diese in einen kleinen Abwärtstrend manövrierten. Dieser zeigt zwar eine fallende Tendenz, bisher aber ist die Dynamik dieses Trends eher verhalten. Damit ließe sich die Entwicklung klassisch noch als bullisches Flaggenmuster werten, wobei die Kurse nun jedoch auf einen wichtigen Unterstützungsbereich aufgesetzt haben. Im Bereich des Wochentiefs bei 17,49 Euro liegen einige Unterstützungslinien, deren Unterschreiten weiter bärisch zu werten wäre und mit denen die Idee einer Flagge zunehmen aufgegeben werden muss.
Charttechnischer Ausblick: Der Bewegungsspielraum für die Käufer engt sich zunehmend ein. Können diese den Unterstützungsbereich bei 17,49 Euro nun nicht halten, droht der Aktie in den kommenden Monaten ein Kursrutsch bis auf 15,00 Euro oder gar bis in den Bereich von 11,45 Euro.
Auf der Gegenseite wäre eine schnelle Stabilisierung ein erster Schritt in Richtung kleiner Kaufwelle bis auf 21,70 – 23,55 Euro. Aber erst wenn die hier liegende Abwärtstrendlinie (obere potentielle Flaggenbegrenzung) nach oben durchbrochen wird, würde sich auch wieder ein erstes prozyklisches Kaufsignal in der Aktie zeigen. Neue Hochs bei 29,05 Euro könnten dann folgen.
Kursverlauf vom 11.09.2009 bis 03.08.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.