Nachricht
10:50 Uhr, 26.07.2004

AAP IMPLANTATE: Primärer Abwärtstrend aktiv

Erwähnte Instrumente

  • aap Implantate AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

AAP Implantate

WKN: 506660 ISIN: DE0005066609

Intradaykurs: 1,90 Euro (-10,3%)

Aktueller Wochenchart (log) seit dem 05.05.2002 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose: Die Unterstützungen bei 2,25-60 Euro hielten in den letzten Wochen nicht stand. Dem ersten großen Upmove aus dem September 2003 folgte bisher kein Zweiter. Der Kurs prallte letzte Woche direkt am primären Abwärtstrend bei 1,99 Euro nach unten ab. Die exp. GDL 50 im Wochenchart bei 1,88 Euro wirkt momentan dagegen noch unterstützend. Der Kursverlauf wird übergeordnet in einem sym. Dreieck ausgebildet. Der untere Schenkel des sym. Dreiecks verläuft bei 1,56 Euro.

Prognose: In Kürze ist eine größere Ausbruchsbewegung zu erwarten, da der Kurs in die Spitze des sym. Dreieck hineinläuft (siehe gelbe Markierung). Ein Ausbruch zur Oberseite >1,99 Euro eröffnet Kurspotential bis 2,74 Euro. Ein Ausbruch

Chart erstellt mit Tradesignal


AAP IMPLANTATE: Doppeltief kaufen (2) 18.11. 11:41

AAP IMPLANTATE - Intradaykursstand: 2.65Euro (-2,2%)

Kurzdiagnose: Prinzipiell können wir den Text der Vorgängermeldung erneut übernehmen, nur dass er sich jetzt auf weiteres "Korrekturbein" bezieht.
Leicht angepaßte Wiederholungsmeldung: Ein Doppeltief bei 2,60Euro bahnt sich an. Wir versprechen uns vom weiteren Verlauf einige Kursgewinne. Die Aktie war ursprünglich enorm stark nach oben ausgebrochen und konsolidierte seitdem den +100% Kursanstieg. Das Doppeltief bei 2,60Euro würde einen genügenden Grund darstellen erneut LONG zuzuschlagen. Der Stoploss ist logisch zu setzen, nämlich kurz unter dem Doppeltief. Das Risiko ist begrenzt.

Wochenchart (log):

Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor


AAP IMPLANTATE: Doppeltief kaufen
17.10. 12:00

AAP IMPLANTATE - Intradaykursstand: 2.85Euro (+5,5%)

Kurzdiagnose: Ein Doppeltief bei 2,60Euro bahnt sich an. Wir versprechen uns vom weiteren Verlauf einige Kursgewinne. Die Aktie war ursprünglich enorm stark nach oben ausgebrochen und konsolidierte seitdem den +100% Kursanstieg. Das Doppeltief bei 2,60Euro stellt einen genügenden Grund dar nun erneut LONG zuzuschlagen. Der Stoploss ist nunmehr logisch zu setzen, nämlich kurz unter dem Doppeltief. Das Risiko ist begrenzt.

Wochenchart (log-IW):

Tageschart (log-IT):

Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor


AAP IMPLANTATE: Nachkauflevel erreicht 08.10. 12:22

AAP IMPLANTATE - Intradaykursstand: 2,85Euro (-2,7%)

Kurzdiagnose: Aktuell erreicht die Aktie fast den Korrekturzielbereich 2,49-2,25Euro, den wir ihr zu diesem Zweck eingeräumt hatten. Nunmehr sollte sich in den nächsten Tagen ein baldiger Nachkauf lohnen. Fällt die Aktie jedoch unter 2,25Euro zurück ergibt sich ein Verkaufssignal.

Info: Die Aktie war nachrichtenbedingt (--> Fundamentalmeldung siehe unten) mitte September dynamisch nach oben ausgebrochen und erzielte innerhalb eines Tages einen Gewinn von +100%.

Wochenchart (log-IW):

Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor


Was macht eigentlich AAP IMPLANTATE? -
17.09. 12:34

AAP IMPLANTATE - Intradaykursstand: 3,30Euro

Update: Die Aktie konnte sich nach dem starken Anstieg (mehr als +100%) nicht über dem primären Abwärtstrend behaupten und fiel darunter zurück. In der Spitze gab die Aktie bereits wieder mehr als 40% der Gewinne ab. Aktuell muß damit gerechnet werden, daß der Kurs bis in den Bereich 2,49-2,25Euro zurück kommt. Erst dann sollte sich ein Nachkauf lohnen. Fällt die Aktie auch unter 2,25Euro zurück ergibt sich ein Verkaufssignal.

Wochenchart (log-IW):

Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor


AAP IMPLANTATE: +100% an einem Tag -
11.09. 09:08

AAP IMPLANTATE - Schlußkurs Mittwoch: 3,79Euro (+107,1%)

Rückblick:

Die Aktie fiel uns gestern auf, als bereits ein Tagesplus von 39,0% aufgelaufen war. Trotzdem konnte die Aktie bis zum Abend um weitere +68,0% zulegen, um bei einem Tagegewinn von über 107,0% zu schließen. Dabei wurde das analysierte Kursziel 3,72Euro erreicht. Auf diesem Kurslevel verläuft der primäre Abwärtstrend und ein Horizontalwiderstand.
Der Kursverdopplung erfolgte auf Grund einer ad-hoc Meldung am gestrigen Tag (siehe unten).

Prognose:

Aktuell empfiehlt es sich nicht mehr den Kursen hinterher zu rennen. Das Risiko wäre zu groß, zumal das Kursziel erreicht wurde.

Tageschart (log):

Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor


AAP IMPLANTATE: Massives Kaufsignal - 10.09. 09:52

AAP IMPLANTATE - Intradaykurs: 2,55Euro (+39,3%)

Diagnose:

Die Aktie explodiert heute regelrecht. Dabei wird mit einem Upside Gap der Kauftrigger bei 2,25Euro ausgelöst. Gleichzeitig wird die Bodenbildung abgeschlossen.

Prognose:

Durch das heutige Kaufsignal generiert sich Kurspotential bis zunächst 3,34-3,72Euro. Dort verläuft ein Horizontalwiderstand und der primäre Abwärtstrend. Es ist einzukalkulieren, daß vorher ein Pullback auf den Kauftrigger bei 2,25Euro stattfinden kann. In diesem Fall bietet sich eine gute Kaufgelegenheit. Der Stoploss ist kurz unter 2,25Euro zu plazieren.

Meldung:

DGAP-Ad hoc: aap Implantate AG

aap Implantate AG: aap erhält Zulassung für Knochenersatzmaterial PerOssal Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

aap Implantate AG: aap erhält Zulassung für Knochenersatzmaterial PerOssal Die aap Implantate AG, ein Spezialist im Bereich der künstlichen und biomedizinischen Implantate für das Organsystem Muskel-Skelett, hat die europäische Zulassung für das innovative Knochersatzmaterial PerOssal erhalten. PerOssal dient der dauerhaften Füllung oder Rekonstruktion von Knochendefekten in Unfallchirurgie, Orthopädie, Zahn-Mund-Kiefer- und Gesichtschirurgie. PerOssal, ein neuentwickeltes synthetisches Knochenersatzmaterial, bietet zwei wichtige Vorteile gegenüber bereits am Markt etablierten Vergleichsprodukten. Mit PerOssal steht erstmalig ein Knochenersatzmaterial zur Verfügung, das nach vorausgegangener chirurgischer Reinigung der Wunde bei gleichzeitiger Antibiotikagabe auch in infizierte Knochendefekte eingebracht werden kann. Beispielsweise können so in Zukunft Antibiotika entsprechend den mikrobiologischen Befunden des Patienten gezielt ausgewählt und individuell verabreicht werden. Bisher konnten Knochenersatzmaterialien aufgrund des Risikos der Restkeimbesiedlung nicht in ehemals infizierte Bereiche implantiert werden. Die zweite wichtige Eigenschaft besteht in der raschen und vollständigen Resorbierbarkeit von PerOssal. Hierdurch kann der Defekt schnell mit neuem, eigenem Knochen durchbaut werden und dem Patienten kann eine weitere Operation zur Entfernung des Implantats erspart bleiben. Der hierfür verantwortliche Bestandteil von PerOssal, ein nanokristallines Hydroxylapatit, wird von aap bereits als Ostim in Deutschland vertrieben. Merill Lynch rechnet für dieses Jahr bei den Knochenersatzstoffen mit einem Weltmarktvolumen von bis zu 700 Mio. US-Dollar und jährlichen Wachstumsraten zwischen 40 und 45 %. PerOssal eröffnet dem Arzt durch die Verknüpfung der Bereiche Knochenersatz und lokale Wundheilung ein neues Therapiekonzept. Die einfache Handhabung des Produktes und die Möglichkeit der freien Kombination mit verschiedenen Wirkstoffen machen es für den Anwender auch unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten attraktiv. Zusammen mit den bereits vorhandenen Produkten Cerabone und Ostim baut die aap Implantate AG damit ihre Kompetenz in der Orthobiologie weiter aus. Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 10.09.2003

Wochenchart (log):

Tageschart (log):

Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen