4SC weitet Verlust aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Planegg-Martinsried (BoerseGo.de) - Das Biotechnologie-Unternehmen 4SC AG verzeichnete im ersten Halbjahr 2009 eine deutliche Vergrößerung des Fehlbetrages. Der operative Verlust belief sich auf 7,57 Millionen Euro, was gegenüber dem
Vorjahreszeitraum einer Steigerung um 61 Prozent entspricht. Unter dem Strich vergrößerte sich der Periodenverlust im ersten Halbjahr 2009 auf 7,29 Millionen Euro, nach einem Verlust von 4,46 Millionen Euro in den ersten sechs Monaten des Vorjahres.
Der aus Forschungskooperationen stammende Umsatz halbierte sich im ersten Halbjahr 2009 von 1,98 Millionen Euro auf 0,97 Millionen Euro.
Man habe im vergangenen Quartal die Voraussetzungen geschaffen, um die Werthaltigkeit der Entwicklungspipeline durch den Beginn von weiteren Wirksamkeitsstudien zu steigern, sagte der Vorstandsvorsitzende Ulrich Dauer. "Für die im März 2009 gestartete Phase-IIa-Studie mit 4SC-101 in chronischen Darmentzündungen (Morbus Crohn) ist die Rekrutierung der Patienten weiterhin im Gange. Zudem stehen wir kurz vor dem Anfang einer Phase-II-Studie in Leberkarzinom (hepatozellulärem Karzinom) mit 4SC-201 (Resminostat), einem HDAC-Inhibitor, bei dem wir in diesem Jahr noch mit einer zweiten Phase-II-Studie in einer anderen Krebsart beginnen werden."
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.