4SC vergrößert Verlust
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Planegg-Martinsried (BoerseGo.de) - Das Biotechunternehmen 4SC AG erzielte im Gesamtjahr 2008 einen Umsatz von knapp 3,0 Millionen Euro, was mehr als einer Verdoppelung gegenüber den 1,4 Millionen Euro aus dem Geschäftsjahr 2007 entspricht. Ausgaben für Forschung und Entwicklung belasteten allerdings das Ergebnis. Der operative Verlust gegenüber vergrößerte sich gegenüber 2007 von 8,3 Millionen Euro auf 12,7 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Das Jahresergebnis belief sich auf minus 11,9 Millionen Euro (2007: minus 8,1 Millionen Euro).
Für 2009 hat sich das Unternehmen zum Ziel gesetzt, mit den beiden klinischen Produkten die Proof-of-Concept-Studien durchzuführen. Um den Wert der Leitsubstanz 4SC-101 weiter zu steigern, will die Gesellschaft die Phase-II-Studien in den beiden Indikationen Rheumatoide Arthritis und Morbus Crohn voranbringen. Zugleich setze man Verhandlungen fort, um Lizenzabkommen zu attraktiven Konditionen abzuschließen, so das Unternehmen. Konkrete Ziele wurden nicht genannt. Ungeachtet der vielfältigen Forschungsprojekte wolle man die Forschungsausgaben in „moderaten Dimensionen“ halten.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.