4SC startet Phase-II-Studie
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Martinsried (BoerseGo.de) - Das Biotechnologie-Unternehmen 4SC AG hat eine klinische Phase-II-Studie mit dem Wirkstoff 4SC-201 (resminostat) gestartet. Die Behandlung der ersten Patienten habe begonnen, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.
Das Mittel 4SC-201 könnte eine neue potenzielle Therapie für Patienten mit der häufigsten Form des Leberkrebses (hepatozelluläres Karzinom, HCC) im fortgeschrittenen Stadium darstellen. In der jetzt gestarteten Wirksamkeitsstudie wird 4SC-201 teilweise zusammen mit sorafenib verabreicht, dem bislang einzigen "gezielten" Wirkstoff zur Behandlung von HCC. "Fortgeschrittenes hepatozelluläres Karzinom (HCC) ist eine aggressive Krebsform, bei der konventionelle Chemotherapie-Ansätze trotz großen wissenschaftlichen Forschungsaufwandes in den letzten Jahrzehnten versagen", erläuterte Prof. Dr. Michael Bitzer, der leitende Prüfarzt vom Universitätsklinikum Tübingen.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.