Blogpost
12:39 Uhr, 09.08.2011

40%-Crash bei Gold-Minen-Aktien?

neue Themen im Rohstoff-Report

Wir gehen im neuen Rohstoff-Report, der am Donnerstagabend erscheint, der Frage nach, warum Goldminenaktien eigentlich den Goldpreis so deutlich underperformen.

Gelb hier zu sehen Gold seit Jahresbeginn, blau der Phlx Gold Silver Index, rot der AMEX Gold Bugs Index. Goldminenaktien underperformen den Goldpreis.

"Während der Goldpreis seit Jahresbeginn um 21% stieg, fielen Goldaktien im Schnitt um rund 12,5%. Die Korrektur kann sich noch kräftig beschleunigen." Mehr dazu im neuen Rohstoff-Report, den Sie unter www.rohstoff-report.de abonnieren können.

Außerdem verfolge ich derzeit Zucker und Weizen engmaschig. Hier scheint sich eine größere Bewegung anzubahnen. Wie gewohnt kombinieren wir im Rohstoff-Report die "Story" - also die Fundamentaldaten mit der technischen Analyse und stellen Ihnen dann im dritten Schritt geeignete Hebelzertifikate oder andere Produkte vor, mit denen Sie die vorgestellten Szenarien selbst umsetzen können, wenn Sie möchten.

Der neue Rohstoff-Report erscheint am Donnerstagabend gegen 21 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten