Analyse
14:32 Uhr, 28.05.2014

3D SYSTEMS - Kapitalerhöhung drückt Kurs

Zuletzt feierten die Bullen wieder im 3D-Druckersektor. Doch eine Kapitalerhöhung bringt den Kurs von 3D Systems heute unter Druck. Welche Marken sollten Anleger im Auge behalten?

Erwähnte Instrumente

  • 3 D Systems Corp.
    ISIN: US88554D2053Kopiert
    Kursstand: 56,64 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • 3 D Systems Corp. - WKN: 888346 - ISIN: US88554D2053 - Kurs: 56,64 $ (NYSE)

Bis einschließlich gestern sah das kurzfristige Chartbild der Aktie von 3D Systems eigentlich vielversprechend aus, in der Dienstagsnachbörse erhielten die Bullen jedoch einen ersten Dämpfer. Wie das Unternehmen ankündigte, werde man eine Kapitalerhöhung durchführen. 5,95 Millionen Aktien werden neu ausgegeben. Zudem wird den Investoren eine Mehrzuteilsoption von bis zu 892.500 zusätzlichen Aktien ermöglicht. Über den Bezugskurs wurde bislang nichts bekannt. Aufgrund der Kursverwässerung durch die neuen Aktien gerät der 3D-Drucker-Titel auch heute vorbörslich unter Druck.

Aktuell wird die Aktie um 54,00 $ taxiert. Damit würde sie direkt auf einer wichtigen Kurszone in Form des EMA50 bei 54,20 $ und einer Horizontalen bei 54,00 $ aufschlagen. Hier sollten die Bullen direkt wieder zugreifen, ansonsten könnte der bereits zuletzt favorisierte Rücksetzer in Richtung 50,85 $ starten. Gut zu sehen ist, dass sich der Wert auch dem langfristigen Abwärtstrend angenähert, ihn aber noch nicht überwunden hat. Erst wenn dieser zur Oberseite hin verlassen und auch das Hoch bei 60,88 $ überschritten wird, wäre die mittelfristige Bodenbildung abgeschlossen. Unterhalb des kurzfristigen Aufwärtstrends würde sich das Chartbild eintrüben und ein Test der Tiefs um 45,00 $ wahrscheinlich werden.

3D Systems Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten