3D SYSTEMS - Mini-Boden aktiviert
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- 3 D Systems Corp. - WKN: 888346 - ISIN: US88554D2053 - Kurs: 53,77 $ (NYSE)
Sieh an, sieh an, im 3D-Druckerbereich tut sich wieder etwas, und zwar Erfreuliches aus Bullensicht. Der gesamte Sektor war gestern und Woche über stark. Heute gibt es Gewinnmitnahmen, was an der positiven Wochenperformance aber wenig ändert. Die Anleger scheinen wieder Mut zum Risiko zu besitzen, wie auch die gestrige Kursentwicklung der US-Biotechwerte zeigt. Ob es sich nur um ein Strohfeuer handelt, müssen allerdings die kommenden Tage zeigen.
Übergeordnete bewegt sich die Aktie von 3D Systems klar in einem Abwärtstrend, weshalb sämtliche Long-Ambitionen aktuell gegen den Haupttrend gerichtet sind. Dessen sollten sich Anleger bewusst sein. Positiv zu werten ist, dass die Aktie die Reihe absteigender Hochpunkt (rote Pfeile) mit dem Kursanstieg gestern durchbrochen hat. Damit ist der mehrmonatige Abwärtstrend formal zumindest unterbrochen. Der Anstieg über 50,85 $ lieferte ein kleines Kaufsignal, am Widerstandsbereich um 54,50 $ haben sich die Bullen aber zunächst die Zähne ausgebissen. Der heute gestartete Rücksetzer könnte noch bis zur jetzt zur Unterstützung umfunktionierten Marke bei 50,85 Euro reichen, ehe sich die Erholung bis zum dominierenden Abwärtstrend bei 56,80 $ fortsetzen könnte. Langfristig positiv wäre aber erst ein Rebreak des EMA200 und der Horizontalen bei 60,88 $. Dann könnten Anleger auf einen neuen mittelfristigen Aufwärtstrend hoffen.
Rücksetzer unter 50,85 $ wären in der aktuell immer noch brenzlingen Situation bereits mit Vorsicht zu genießen. Ansonsten könnte durchaus ein nochmaliger Kursrutsch auf 45,20 $ drohen.
Fazit: Bei der Aktie sind aktuell bullishe Ansätze feststellbar, eine technische Trendwende ist aber allenfalls in den kleinen Zeitebenen herauzuarbeiten. Mutige Anleger können eine erste Testposition wagen und damit den "Bodensuchtrupp" losschicken. Wenn man so will, gab es seit Jahresanfang kaum eine technische Situation, die für Longs aussichtsreicher aussah.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.