3D SYSTEMS - Abverkauf nach den Zahlen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf Twitter teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- 3 D Systems Corp. - WKN: 888346 - ISIN: US88554D2053 - Kurs: 33,880 $ (NYSE)
Die vorbörslichen Kurse deuten aktuell einen um knapp 8 % leichteren Handelsstart ein. Eigentlich waren die Zahlen positiv ausgefallen, mit einem Gewinn je Aktie im dritten Quartal von 0,08 USD wurden die Analystenschätzungen von 0,05 USD übertroffen, auch der Umsatz lag mit 156,1 Mio. USD über den Erwartungen (144,76 Mio. USD, Quelle: Guidants News). Aber wie so oft an der Börse fällt die erste Reaktion der Anleger anders aus, als es die Zahlen andeuten. Aus charttechnischer Sicht kommt der Rückschlag zu einem günstigen Zeitpunkt, die Aktie konnte zuletzt eine stärkere Rallybewegung hinlegen. Mit dem Kursrücksetzer wird damit zunächst kein größerer Schaden angerichtet. Wie könnte man die Aktie jetzt handeln?
Rücksetzer zum Einstieg nutzen?
Mit dem heute erwarteten Rücksetzer wird zunächst nur die Rally der Vortage korrigiert. Demnach könnten sich direkt und/oder am Preisbereich bei 29,10 - 29,70 USD Einstiegschancen ergeben, um auf eine Wiederaufnahme der Rallybewegung zu spekulieren.
Im bullischen Szenario startet die Aktie nach dem heutigen Rückschlag relativ direkt wieder nach oben hin durch und klettert bis 40,40 - 41,50 und später bis 54,63 - 56,50 und 69,56 EUR.
Absicherungen könnten z.B. unterhalb von 26,75 USD per Tagesschlusskurs für kurzfristige Trade gesetzt werden, wer mittel- bis langfristig einsteigen möchte könnte z.B. unterhalb von 22,80 USD auf Tages- und Wochenschlusskursbasis.
Fazit: Die heute schwächer erwartete Eröffnung könnte erste Einstiegschancen bieten, um auf eine neue Rallybewegung am 3D-Druck-Markt zu setzen. Sowohl kurz- als auch mittel- und langfristig orientierte Trader könnten jetzt attraktive Trading-Setups vorfinden. Auf Grund der hohen Volatilität bei dieser Aktie ist aber immer Vorsicht geboten, was sich in einer eher kleineren Positionsgröße widerspiegeln könnte.
Auch interessant:
Für mein DAX-Trading nutze ich fast nur noch Guidants. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Bei meinem Broker Consors habe ich jeden Monat Freetrade-Aktionen, den DAX handele ich ohne Gebühren. Im eigenen Trading-Desktop habe ich alle Orderwidgets individuell vordefiniert und platziert, um im Sekundenhandel die Orders blitzschnelle aufzugeben. Die daneben angeordneten Realtime-Intradaycharts der Indizes verschaffen mir dazu einen perfekten Marktüberblick für mein Daytrading. Jetzt Trading über Guidants testen! |
J.P. Morgan als neuer Platin-Partner für Zertifikate & Hebelprodukte bei flatex
Profitieren Sie von der neuen Premium-Partnerschaft und handeln Sie J.P. Morgan Produkte bei flatex für 0,00 EUR* Orderprovision ab einem Ordervolumen von 500 EUR.
Sie haben bereits ein Konto? Jetzt traden.
*Zzgl. marktüblicher Spreads, Zuwendungen und Produktkosten für Anlage- und Hebelprodukte. Bitte beachten Sie, dass die Aktion jederzeit vorzeitig beendet werden kann.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.