313 music JWP hat Probleme mit Firmenübernahme
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
München (BoerseGo.de) - Die Manfred Hertlein Veranstaltungs GmbH will sich nicht von der 313 music JWP AG übernehmen lassen. Die 313 music JWP AG hatte nach eigenen Angaben ihren Anteil an dem Unternehmen im Mai 2009 durch Ausübung einer Option von 45 Prozent auf 51 Prozent erhöht. Im ersten Halbjahr 2009 war das Unternehmen rückwirkend zum 1. Januar erstmals von der 313 music JWP AG in deren Halbjahresabschluss voll konsolidiert worden.
Manfred Hertlein erklärte allerdings am Dienstag: "Die 313 music JWP AG hat auf der Grundlage einer Optionsvereinbarung verlangt, dass ich der Erhöhung der Beteiligung der 313 music JWP AG an der Hertlein Veranstaltungs GmbH zustimme. Dies habe ich verweigert, weil die 313 music JWP AG sich nicht an Abreden gehalten hat und ich jedes Vertrauen in die Zusammenarbeit mit der 313 music JWP AG verloren habe. Wir verhandeln derzeit über die Rückabwicklung der Beteiligung. Selbst wenn diese Verhandlungen scheitern sollten, werde ich mich dem Mehrheitserwerb widersetzen und alle Maßnahmen ergreifen, um diesen zu verhindern."
Dieser Darstellung widerspricht die 313 music JWP AG. Die unterzeichnete Optionsvereinbarung enthalte ein unwiderrufliches Angebot zum Erwerb weiterer Anteile und sei entgegen der Darstellung von Manfred Hertlein nach wie vor gültig. Behauptungen, dass sich die 313 music JWP AG nicht an Absprachen gehalten habe, entbehrten jeder Grundlage. Es fänden keine Gespräche über eine Rückabwicklung der Beteiligung statt. Eine Rückabwicklung entspreche nicht den strategischen Plänen des Unternehmens. Vielmehr werde man die Erhöhung der Beteiligung durch Ausübung der Optionsvereinbarung konsequent durchsetzen, kündigte das Unternehmen an.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.