Kommentar
00:00 Uhr, 17.01.2012

30 Riesenhornissen massakrieren 30.000 Bienen

Ein unglaubliches Spektakel. Das folgende Video zeigt eindrucksvoll den Mechanismus der Evolution und Selektion. Die europäischen Bienen sind dem neuen Eindringling in Gestalt japanischer Riesenhornissen nicht gewachsen. Ihnen steht kein natürlicher Abwehrmechanismus zur Verfügung. Japanische Bienen hingegen haben Abwehrmechanismen entwickelt. Bei einem Angriff durch Hornissen sondern sie Pheromone ab, bilden wolkenartige Formationen, umschließen die Hornissen im Schwarm und erhöhen durch den Flügelschlag die Temperatur um die Hornisse auf 47 °C. Bienen überleben höhere Temperaturen als Hornissen. Bienen 48 to 50 °C versus Hornissen 44 to 46 °C.

Warum ich dieses Video vorstelle ? Nun, weil wir als Trader ebenfalls einem sehr harten Wettbewerb ausgesetzt sind. Die starken Trader überleben. Was heißt stark ? Stark ist ein Trader, der ausreichend kapitalisiert ist, der möglichst strikt Risiko- und Moneymanagement einhält, der mit effektiven Tradinginstrumenten handelt, der auf seine Belange ausgerichtete Broker verwendet, der seine Emotionen im Griff hat, der effektive Handelsstrategien einsetzt ...

Besuchen Sie uns im LIVE Tradingblog : http://www.godmode-trader.de/blog/weygand Seit gestern läuft der Blog wieder an!

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten