3 US Investmentstrategen bullish für den S&P 500
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Zwei Wall Street Aktienstrategen haben am Donnerstag die Gewinnerwartungen für den US-Standardindex S&P 500 erhöht und betont, dass sie eine Verlangsamung im Jahr 2005 erwarten. Ein weiterer Analyst von Prudential bläst in das gleiche Horn.
Thomas Doerflinger von der UBS erhöht die EPS-Prognose von $63 auf $64 und bezieht sich auf die starken Fundamentals der Unternehmen, die positive Wirtschaftsentwicklung, das Niedrigzinsumfeld und den schwachen Dollar. Doerflinger rechnet im Jahr 2005 mit einer Verlangsamung des Wirtschaftswachstums, mit steigenden Leitzinsen und Arbeitskosten.
Smith Barney's Tobias Levkovich erhöht seine Prognose von $61.75 auf $63 um die starke Gewinnentwicklung im Jahr 2003 und seine Erwartung eines stärkeren Wirtschaftswachstums zu reflektieren.
Prudential Stratege Ed Yardeni bezeichnet in einem aktuellen Kommentar die Gewinnentwicklung der Unternehmen im vergangenen Jahr als "ziemlich beeindruckend". Zudem bewertet er die Gewinnqualität als sehr gut. In den letzten vier Quartalen haben Analysten die Gewinnentwicklung der Unternehmen unterschätzt und Yardeni geht davon aus, dass dieser Trend anhalten wird. Aufgrund der positiven Gewinnentwicklung erhöht er sein S&P 500 Kursziel für das Jahresende 2004 von 1250 auf 1300 und sieht Ende 2005 einen Anstieg des Index bis auf 1440.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.