3 Softwareunternehmen mit Zahlenausblick
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das Softwareunternehmen Borland Software stellte einen Umsatz im Q3 von 54-56 Mio $ in einem vorläufigen Zahlenausblick in Aussicht. Beim Ergebnis gehe man von einem Gewinn in Höhe von 5-7 Cents/Aktie aus. Analysten rechnen mit einem Gewinn von 6 Cents/Aktie.
Das Softwareunternehmen Onyx Software erwartet für das Q3 einen Umsatz von 30 Mio $, der damit etwa 4 Mio $ unter seinen ursprünglichen Planzahlen liegen soll. Beim Ergebnis erwarte man einen operativen Verlust von 7-8 Mio $. Die Zahlen sehe man als Folge eines veränderten Verbraucherverhaltens nach den Terroranschlägen vom 11. September. Auch das Unternehmen werde entsprechend reagieren und etwa 25% der Belegschaft entlassen.
Auch der Softwarehersteller Marimba warnte vor einem schwachen Q3 infolge der Terroranschläge auf die USA im September. Man rechne so nur noch mit einem Umsatz von 10 Mio $ und einem Verlust von 10-12 Cents/Aktie. Analysten hatten mit einem Umsatz von 13,1 Mio $ und einem Verlust von 10 Cents/Aktie gerechnet. Insbesondere die Nordostregion in den USA habe es hart erwischt, erklärte der CEO.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.