Analyse
19:00 Uhr, 10.12.2012

3 große Hedgefonds haben Aixtron leerverkauft

Erwähnte Instrumente

Bei der Sichtung der heutigen Kurzanalysen hier in der deutschen Trackbox ist mir wieder einmal die Aixtron aufgefallen. Das Papier, ehemaliger Liebling der deutschen Aktionäre, steht übergeordnet erheblich unter Abgabedruck.

Es ist vielleicht nicht uninteressant zu wissen, dass drei größere Hedgefonds die Aktie leerverkauft haben, also auf fallende Kurse spekulieren: Ken Griffins Citadel Advisors, Pennant Capital und Maverick Capital

Aixtron - Verkaufssignal, wenn …
10.12.2012, 11:13 Uhr

Aixtron - WKN: A0WMPJ - ISIN: DE000A0WMPJ6

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 9,21 Euro

Die Aktie von Aixtron fiel am 24. Oktober 2012 auf ein Tief bei 9,08 Euro ab. Seit diesem Tief versucht sich der Wert zu stabilisieren. Allerdings kann diese Stabilisierungsphase durchaus als absteigendes Dreieck angesehen werden. Ein Rückfall unter 9,09 Euro ist also ein durchaus realistisches Szenario. Käme es dazu, dann wären weitere Abgaben in Richtung 8,34 Euro kurzfristig zu erwarten. Erst ein Ausbruch über 9,64 Euro würde das Chartbild wieder aufhellen.

Kursverlauf vom 04.07.2012 bis 03.12.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten