Kommentar
18:23 Uhr, 01.08.2024

2,7 Millionen USD: Ark Invest stößt Coinbase-Aktien ab

Kurz vor Bekanntgabe der Coinbase Quartalszahlen entscheidet sich Ark Invest für starke Gewinnmitnahmen ihrer COIN-Bestände. Was ist da los? BTC-ECHO

  • Cathie Woods Krypto-Investmentfirma Ark Invest hat sich dazu entschieden, Aktien aus ihrem Coinbase-Bestand zu verkaufen. Über den ARK Next Generation Internet ETF (ARKW) stieß man 12.077 COIN-Aktien ab.
  • Nach Daten von TradingView verkaufte ARK Invest dabei zu einem Kurs von 224 US-Dollar. Damit nimmt die Firma insgesamt 2,7 Millionen US-Dollar ein.
  • Die Gründe für den Verkauf sind unbekannt. Allerdings bringt Coinbase heute Abend ihre Quartalszahlen heraus. Gut möglich, dass Ark Invest schlechte Ergebnisse erwartet.
  • Letztmals verkaufte die Investmentfirma am 18. Juli 16.758 COIN-Aktien zum Preis von 257 US-Dollar mit Nettoerlös von 4,3 Millionen US-Dollar.
  • Der Verkauf deckt sich mit dem Zeitpunkt, als Bitcoin den Widerstand bei 70.000 US-Dollar nicht durchbrechen konnte und in der Folge einen Absturz erfuhr. Coinbase und Bitcoin brachten über diesen Zeitraum sehr ähnliche Renditen ein (134 bzw. 123 Prozent).
  • Wie die Bitcoin-Strategie der großen Investmentfirmen an der Wall Street aussieht, lässt sich in diesem Artikel nachlesen.

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten