2022: Was passiert da gerade an den Märkten ?!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
der Ukrainekrieg, der die Inflation weiter anschiebt. Und die Corona-Lockdowns in China, die ebenfalls die Inflation fördern. Die US-Notenbank grätscht seit Mitte 2021 rein und strafft die US-Geldpolitik, um die Inflation in den Griff zu bekommen. Wahnsinn. Unglaublich viele Faktoren funken seit 2020 gravierend in die Märkte hinein. Ich bin seit Ende der 1990er Jahre an den Märkten aktiv, aber sowas wie seit 2020 habe ich bisher nicht erlebt. Das schlägt dem Fass den Boden aus.
Aber. Die Welt wird nicht untergehen, stark unruhige Märkte hat es immer gegeben. Starke Abwärtskorrekturen und Bärenmärkte. Eines ist klar: Gerade für langfristig ausgerichtete Anleger ergeben sich im Verlauf dieses Jahres hervorragende Kaufgelegenheiten im Aktienmarkt. Der Angst & Gier Sentimentindikator steht bei 22 Punkten mittlerweile im Panikbereich. Wir bewegen uns also in einem Bereich der nicht sofort, aber in absehbarer Zeit im Verlauf dieses Jahres einen Boden an den Aktienmärkten einleiten kann.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.