Analyse
11:35 Uhr, 31.10.2014

11 Handelstage später ist es vollbracht - V Formation

Ganze 11 Handelstage hat der DOW Jones gebraucht um den Abverkauf vom Allzeithoch wieder zu neutralisieren. Schauen Sie sich den verückten Chartverlauf an.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 17.195,42 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 17.195,42 Punkte (NYSE)

In der Analyse vom 17.10.2014 bin ich von einer möglichen heftigen Konterbewegung im Dow Jones ausgegangen. Zum Zeitpunkt der Analyse sind wahrscheinlich die wenigsten von so einer heftigen Bewegung nach oben ausgegangen. Es liegt auch außerhalb der normalen Vorstellung eines Traders. Im Normalfall geht man als Trader von dem Muster aus Abwärtsbewegung gefolgt von einer Korrektur an der sich eine weitere Abwärtsbewegung anschließt. In diesem Falle ging es über 19 Tage unter heftigen Schwankungen um ca. 8,5 % nach unten. Innerhalb von 11 Handelstagen wurde dieser Abverkauf neutralisiert und der Dow Jones notiert aktuell auf neuem Allzeithoch.

Ich selber denke auch eher im Muster Bewegung - Korrektur - Bewegung. Die Idee mit der heftigen Konterbewegung kam mir eher zufällig, weil der Dow Jones in den letzten 2 Jahren mehrmals diese "V-Formation" gezeigt hatte.

Aus diesem Grund denke ich sollte man wieder einmal festhalten, dass an der Börse nichts unmöglich ist und dass in der Nachbetrachtung die Spekulation auf einen eher unmöglichen Verlauf zu einem sehr guten Chacne-Risiko-Verhältnis führen kann.

Chartbild 17.10.2014

11-Handelstage-später-ist-es-vollbracht-V-Formation-Chartanalyse-Heiko-Behrendt-GodmodeTrader.de-1

Dow Jones 11 Handelstage später am 31.10.2014

Dow- DAY
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Es bleibt weiter spannend, wie sich der Dow Jones nach einer V-Formation weiter entwickelt. Kommt es vielleicht noch zur Jahresendrally, dann sind nochmal weitere 2 bis 5 % nach oben drin.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihren Tradingentscheidungen.

Ihr Heiko Behrendt

Folgen Sie mir auf Guidants um noch schneller informiert zu werden oder mit mir zu diskutieren.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

3 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • conexant
    conexant

    ​kann es sein das am 31.10. ein Erschöpfungsgap erzeut wurde?

    07:23 Uhr, 01.11. 2014
    2 Antworten anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Heiko Behrendt
Heiko Behrendt
Trader

Heiko Behrendt begann im Jahr 1998 mit Aktien zu handeln. Die gesammelten Erfahrungen und das angeeignete Fachwissen zur Technischen Analyse legten den Grundstein für seine hauptberufliche Tradertätigkeit, die er seit 2001 ausübt. Seither handelt er bevorzugt Indizes und Währungspaare im kurzfristigen Anlagebereich und hält Vorträge zu Börsenpsychologie und markttechnischem Trading. Gleichzeitig bietet er als Coach individuelle Analysen und Zielerarbeitung für Daytrader an. 2010 startete der Premium-Service "Highspeed Daytrader". Hier können die Teilnehmer dem Experten über die Schulter schauen und mit ihm gemeinsam im kurzfristigen Bereich traden. 2012 kam die erste DVD zum Thema Scalptrading für Einsteiger auf den Markt, in der Heiko Behrendt in 190 Minuten sein Wissen über die Märkte zur Verfügung stellt und zeigt, wie kurzfristiges Trading funktioniert.

Mehr Experten