10X GENOMICS - KI-Partnerschaft sorgt für Kaufwelle
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- 10X GENOMICS Inc.Kursstand: 13,140 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- 10X GENOMICS Inc. - WKN: A2PPQJ - ISIN: US88025U1097 - Kurs: 13,140 $ (Nasdaq)
Im April markierte die Aktie ihr Allzeittief und beendete den mehrjährigen Abwärtstrend. Eine kräftige Erholung ließ den Wert bis in den Bereich des EMA200 ansteigen, wo seit dem Sommer eine Konsolidierung läuft. Gestern kam es zu einer massiven Kaufwelle, unter hohen Handelsumsätzen wurde das Papier nach oben geschoben. Der Impuls kam durch die Meldung einer Kooperation mit dem KI-Spezialisten Anthropic bekannt gab. Mit der Integration der Analysewerkzeuge für Einzelzell- und räumliche Biologie von 10x in die Plattform "Claude for Life Sciences" von Anthropic soll Wissenschaftlern der Zugang erleichtert werden. Analytische Aufgaben wie Read-Alignment, Clustering und andere Analysen sollen über eine dialogorientierte Benutzeroberfläche erleichtert werden.
Inverse SKS könnte Trendwende bringen
Die Aktie löst sich vom Unterstützungsbereich bei 11,18 USD nach oben, wo nun ein kleiner Doppelboden entstehen könnte. Der Ausbruch über die mehrwöchige Abwärtstrendlinie ist bereits gelungen, nicht weit entfernt notiert jetzt die Nackenlinie (schwarz) einer seit Herbst 2024 entstehende inversen SKS als langfristige Bodenformation.
Gelingt der Aktie der nachhaltige Ausbruch über diese Nackenlinie bei rund 14 USD, würden größere Kaufsignale entstehen. Bei 16,60 - 17,00 und später 20,81 sowie 23,81 und 28,80 USD lägen dann die Aufwärtsziele für eine mittelfristige Rallybewegung. Kritischer wird es erst bei einem signifikanten Rückfall unter 11 USD
Fazit: Die seit dem Sommerhoch andauernde Konsolidierung könnte mit der gestrigen Kaufwelle zu Ende gehen und die rechte Schulter einer inversen SKS-Bodenbildung ausbilden. Werden die Nackenlinie und die Sommerhochs überwunden, könnte weiterer Kaufdruck aufkommen und damit ein neuer Aufwärtstrend geboren werden.

Auch interessant:
Berenberg setzt auf SECUNET: Sicherheit als Wachstumsversprechen
Das ING Direkt-Depot. Einfach, transparent und günstig!
Egal wie, egal wo: Mit dem Direkt-Depot haben Sie alles, um in Wertpapiere zu investieren.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.