->Mediantis wird doch nicht aufgelöst
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Internet-Buchhändler Mediantis AG wird voraussichtlich doch nicht aufgelöst, dies berichtet der Börsenbrief BetaFaktor.info. Demnach will der Großaktionär Georg Heusgen auf der kommenden Hauptversammlung am 30. Januar 2004 dem Tagesordnungspunkt, der die Aufhebung des Liquidationsbeschlusses aus dem Jahr 2001 vorsieht, zustimmen.
Nach Angaben von BetaFaktor.info hält Heusgen mehr als 25 % der Stimmrechte. Auf der letzjährigen Hauptversammlung habe der Großaktionär dem entsprechenden Tagesornungspunkt noch nicht zugestimmt, hieß es. Der frühere Vorstandschef und jetzige Liquidator Rolf von Rheinbaben haben Heusgen jedoch zwischenzeitlich überzeugt, so der Börsenbrief in der aktuellen Ausgabe.
Hintergrund des Meinungswechsels dürfte ein massives Aktienrückkaufprogramm sein, das sich die Firma ebenfalls auf der HV absegnen lassen will, so BetaFakto.info. Hierbei sollen bis zu 50 % der Aktien für bis zu 2,25 Euro je Papier "eingezogen" und so das Kapital herabgesetzt werden, hieß es. Vorab werde dazu aus Gesellschaftsmitteln das Grundkapital erhöht, ohne dass neue Aktien ausgegeben werden.
>>>[Link "Hier gehts zum Börsenbrief BetaFaktor.info" auf www.betafaktor.info/... nicht mehr verfügbar]
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.