Sonderausgabe: NASDAQ-Crash – so handele ich
„Stocks in Play“: Die tägliche Vorbereitung auf den Handel im „Ten Trader“- und „Ten Thousand Trader“-Depot. Heute im Fokus: Wie verarbeite ich den Nasdaq-Crash als Swing-Trader?
„Stocks in Play“: Die tägliche Vorbereitung auf den Handel im „Ten Trader“- und „Ten Thousand Trader“-Depot. Heute im Fokus: Wie verarbeite ich den Nasdaq-Crash als Swing-Trader?
AWS beschleunigt auf 24 % Wachstum, Werbegeschäft legt um 23 % zu, der Chipbereich wächst dreistellig. Gleichzeitig kündigt Amazon 200 Milliarden Dollar Capex für 2026 an. Der Markt reagiert nervös. Zu Recht?
Der Technologiesektor hat es derzeit nicht leicht. Einige Schwergewichte wie Microsoft wurden nach den Quartalzahlen abgestraft. Jetzt flüchten Anleger aus vielen Softwareaktien aus Angst vor KI. Dennoch gibt es gute Gründe, weshalb eine Rally noch möglich ist.
Der Kurssprung der Meta-Aktie nach den Quartalszahlen wurde in den letzten Tagen wieder abverkauft. Die Chance auf einen Angriff auf das Allzeithoch rinnt den Bullen durch die Finger.
„Stocks in Play“: Die tägliche Vorbereitung auf den Handel im „Ten Trader“- und „Ten Thousand Trader“-Depot. Heute im Fokus: Enphase Energy, Carnival und Schlumberger.
Stifel zieht bei Microsoft die Reißleine, stuft die Aktie von "Buy" auf "Hold" ab und cuttet das Kursziel. Der Analyst sieht überzogene Erwartungen bei Azure-Wachstum, KI-Margen und CAPEX.
Der Google- und Youtube-Mutterkonzern Alphabet plant für das laufende Jahr Investitionen in Höhe von 175 bis 185 Mrd. USD. Im vierten Quartal wurden die Erwartungen der Analysten erneut deutlich übertroffen. Wachstumstreiber bleibt die Cloudsparte mit dem KI-Geschäft.
„Stocks in Play“: Die tägliche Vorbereitung auf den Handel im „Ten Trader“- und „Ten Thousand Trader“-Depot. Heute im Fokus: iShares Russell 2000 ETF, Ondas Holdings und Rocket Lab.
Hochprofitable KI-Infrastruktur-Monster ... Bis 2033 sollen 600.000 Jobs durch Roboter ersetzt werden ...
Trotz mehr als solider Quartalszahlen seit Wochen stark unter Abgabedruck. Hintergrund: Microsoft hat seine Investitionen (Capex) massiv auf 37,5 Mrd. USD pro Quartal hochgefahren, um die Infrastruktur für die neue Ära der "Agentic" KI aufzubauen. Der Markt fragt nach unmittelbaren Monetarisierungsmöglichkeiten ...