Am gestrigen Abend gab es den Zinsentscheid der FED, der mit einer Erhöhung von 75 Basispunkten den Markterwartungen entsprechend ausfiel. Außerdem: Tech-Spezial im Daily Trading. Amazon und Alphabet auf dem Prüfstand!
Am gestrigen Abend fand die FED-Sitzung zum Zinsentscheid statt. Den Markterwartungen entsprechend wurde der Leitzinssatz für die USA erneut um 75 Basispunkte (0,75 Prozentpunkte) angehoben. Damit liegt die Zinsspanne in den USA von nun an bei 3,75 bis 4 Prozent und damit auf dem höchsten Niveau seit 2008. Notenbank-Chef Jerome Powell erklärte daraufhin, den aktuellen Kurs beibehalten zu wollen. Es sei noch zu früh, um die Zinserhöhungen zu pausieren. Die großen US-Indizes reagierten zunächst positiv, gaben allerdings später etwas nach. So notierten alle drei US-Indizes auf Tagessicht deutlich im negativen Bereich.
Die erhöhten Zinsen waren mitunter ein Einflussfaktor, der im Tech-Bereich für einige Anspannung sorgte. Die steile Aufwärtsrally der Tech-Aktien in den letzten Jahren geriet in diesem Jahr ins Stocken. Doch auch momentan ergeben sich spannende Konstellationen gerade im Tech-Bereich. Grund genug für in Tech-Spezial in unserem Daily Trading. Auf dem Prüfstand stehen heute unter anderem Amazon und Alphabet.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Bereits in der Schulzeit entdeckte Julius Weiß seine Leidenschaft für die Welt der Kapitalmärkte. Direkt nach seinem 18. Geburtstag durfte er erste Trading-Erfahrungen mit Standard-Optionsscheinen auf Indizes und Währungspaare sammeln.
Nach seinem Abitur begann er ein duales Studium bei der HSBC und konnte durch Praxiseinsätze in insgesamt zwölf Abteilungen der Bank seine Kenntnisse über finanzwirtschaftliche Thematiken vertiefen. Während dieser Zeit fokussierte er sich mehr und mehr auf Kapitalmarktprodukte. Nun vermittelt er sein Börsen- und Tradingwissen regelmäßig in Webinaren sowie über Vorträge auf Anlegermessen. Zudem beantwortet er sowohl für institutionelle als auch für private Marktteilnehmer alle Fragen rund um das Produktangebot von HSBC.