ZhongDe Waste vereinbart zwei BOT-Projekte
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Hamburg (BoerseGo.de) - Die ZhongDe Waste Technology AG hat einen verbindlichen Vertrag für ein BOT-Projekt (Build, Operate, Transfer) in Xihua und ein BOO-Projekt (Build, Operate, Own) in Feicheng unterzeichnet und beginnt damit mit der Umsetzung des strategischen Ziels, die Wertschöpfungskette durch den Betrieb von Müllverbrennungsanlagen zu erweitern und so wiederkehrende Umsatzerlöse zu erwirtschaften und die Marktposition im Bereich der kommunalen Abfallentsorgung zu stärken.
Das Projekt in Xihua sieht den Bau und Betrieb einer mittelgroßen Müllverbrennungsanlage mit angeschlossenem Kraftwerk vor. Xihua ist eine Stadt mit etwa einer Million Einwohner und liegt im Osten der Provinz Henan. Die ursprünglich geplante Verbrennungskapazität der Anlage von 450 t/Tag wurde auf 500 t/Tag heraufgesetzt. Der Betriebszeitraum ab dem geplanten Start der Anlage im ersten Quartal 2009 wurde von 25 auf 30 Jahre bei einem garantierten täglichen Mindestvolumen von 400 t in den ersten 18 Monaten und 500 t für den Rest des Konzessionszeitraums ausgeweitet.
Die Abfallentsorgungsgebühren, die für das erste Betriebsjahr RMB 60 (ca. 5,80 Euro) pro Tonne betragen, werden monatlich direkt von den zuständigen kommunalen Behörden entrichtet und jährlich automatisch an den Inflationsindex angepasst. Das Gesamtinvestitionsvolumen beträgt rund 18,4 Millionen Euro.
Die zweite Vertragsunterzeichnung bezieht sich auf eine Verbrennungsanlage für Hausmüll mit angeschlossenem Umweltfreizeitpark in Feicheng, deren Inbetriebnahme bereits für Juni 2008 vorgesehen ist. Feicheng ist eine Stadt mit rund einer Million Einwohnern im Westen der Provinz Shandong. Die tägliche Kapazität wurde um 40 t auf 160 t erweitert, die Laufzeit ist unbefristet. Die Abfallentsorgungsgebühr beträgt RMB 70 (ca. 6,75 Euro) pro Tonne. Die Investitionskosten betragen rund 3,9 Millionen Euro.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.