Kommentar
13:00 Uhr, 16.10.2007

Zertifikat auf einen DWS Biopharma-Spezialfonds

Erwähnte Instrumente

  • DWS GO Medical Innovations Z
    Aktueller Kursstand:  

Das Global Equities Team der DWS habe einen Spezialfonds konzipiert, der die Topunternehmen der Biopharmazeutik-Branche enthält, insbesondere befinden sich in diesem Spezialfonds auch fünf Gesellschaften, die sich mit der Herstellung von Krebsmedikamenten beschäftigen. Doch es werden auch junge Unternehmen in den Fonds gekauft, deren Produkte gerade am Ende des langen klinischen Überprüfungsprozesses stehen und bei denen die Chance besteht, dass das Medikament zu einem Blockbuster werden könnte.

Das Fondsmanagement hat zudem die Möglichkeit, neben Biotech-Firmen auch Gesellschaften, die sich mit Medizintechnik und/oder dem Vertrieb medizinischer Produkte beschäftigen in den Fonds zu kaufen.

Bei dem DWS GO-Medical Innovations-Zertifikat handelt es sich um ein Open End-Zertifikat, das die Wertentwicklung des Spezialfonds widerspiegelt. Das Zertifikat ist erst am 26. 09.2007 mit 50 Euro emittiert worden. Die Managementgebühr des Fonds beträgt 1,65 Prozent pro Jahr.

Der Börse Go Tipp:

Die Chancen stehen sicher günstig, dass sich die Kurse jener Biopharma-Unternehmen, die sich mit der Forschung nach Medikamenten, die seltene oder bisher unheilbare Krankheiten heilen können, überdurchschnittlich gut entwickeln werden.

Das DWS GO-Medical Innovations-Zertifikat ist daher eine geeignete Beimischung für Anleger, die sich nicht selbst geeignete Unternehmen aussuchen möchten.

Indexzertifikat auf DWS Medical Innovation Fonds

Emittent/WKN:

DWS Go / DWS0H3

Laufzeit:

Endlos

Preis: (15.10.07)

Geld / Brief: 51,15 € / 51,67 €

Quelle: Boerse-Go.de

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Jochen Stanzl zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten