YOC AG: YOC ernennt Sebastian Bauermann zum neuen Director Finance
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
DGAP-Media / 24.02.2016 / 11:00
YOC ernennt Sebastian Bauermann zum neuen Director Finance
Berlin, 24. Februar 2016 - YOC, ein führender Anbieter für Mobile Advertising in Europa, besetzt mit Sebastian Bauermann die neu geschaffene Position des Director Finance für den gesamten Konzern intern.
Vom Hauptsitz Berlin aus übernimmt Sebastian Bauermann ab sofort auf nationaler sowie internationaler Ebene die Verantwortung für jegliche kaufmännischen Prozesse des Unternehmens. Schwerpunkt seiner neuen Position ist die Unterstützung der finanzwirtschaftlichen Steuerung des Unternehmens sowie das interne Reporting an Vorstand und Aufsichtsrat. In Zusammenarbeit mit seinem Berliner Team koordiniert und verantwortet er die Erstellung der Einzel- und Konzernabschlüsse der YOC-Gruppe. Ferner gehören zu seinem Aufgabengebiet die Bereiche Wirtschaftsplanung, Beteiligungscontrolling und Treasury Management sowie die Optimierung interner Rechnungswesen-Prozesse und dem von YOC genutzten ERP-System (Enterprise-Resource-Planning) SAP.
"Mit Sebastian Bauermann haben wir den idealen Kandidaten für die Position des Director Finance gefunden, da er insbesondere in Zeiten der Neuausrichtung von YOC seine Kompetenzen im Bereich finanzwirtschaftlicher Unternehmenssteuerung unter Beweis gestellt und damit maßgeblich zu unserer erfolgreichen Restrukturierung beigetragen hat. Wir sind überzeugt, dass die YOC-Gruppe durch sein Engagement zukünftig im Bereich Finanzen bestens aufgestellt ist", kommentiert Dirk Kraus, Vorstand der YOC AG.
Sebastian Bauermann ist bereits seit 2008 für die YOC AG tätig. Der 31-jährige Diplom-Betriebswirt besetzte seit 2014 die Position des Head of Controlling.
Über YOC YOC ist, seit seiner Gründung 2001, Pionier und Marktvorreiter und heute der führende unabhängige Anbieter für datengetriebene Mobile Advertising Lösungen in Europa. Durch seine wegweisenden Technologien wie Programmatic Media Trading und Programmatic Data Targeting ermöglicht YOC Advertisern eine präzise Zielgruppenansprache sowie einen effizienten Einsatz ihrer Werbebudgets. YOC bietet technische Lösungen und kreative mobile Ad Formate für die optimale Vermarktung von mobilem Werbeinventar. Bereits 2012 wurde YOC mit dem Mobile Gold Award des Cannes Lions für das mobile Werbeformat YOC Mystery Ad ausgezeichnet. Internationale Top-Werbetreibende aus verschiedenen Branchen wie Microsoft, Google, Mercedes-Benz, Vodafone, Coca-Cola, Dior oder Samsung arbeiten mit YOC zusammen. Das Unternehmen überzeugt durch ein hochwertiges Mobile Premium Inventar aus einem Portfolio von über 300 internationalen Publishern mit hoher Reichweite und garantierter Brand-Safety - sowohl für Branding als auch für Performance-Ziele. Mit seinen Technologie-Plattformen erreicht YOC mobile Internetnutzer weltweit. YOC ist seit 2009 am Prime Standard der Frankfurter Börse gelistet und unterhält Standorte in Berlin, Düsseldorf, London, Madrid, Wien und Warschau. Erfahren Sie mehr unter www.yoc.com.
Pressekontakt YOC AG Martina Serwene +49 30 726 162 322 martina.serwene@yoc.com
Ende der Pressemitteilung
Emittent/Herausgeber: YOC AG Schlagwort(e): Werbung/Kommunikation
24.02.2016 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: YOC AG Greifswalder Str. 212 10405 Berlin Deutschland Telefon: +49 (0)30-72 61 62 322 Fax: +49 (0)30-72 61 62 222 E-Mail: martina.serwene@yoc.com Internet: www.yoc.com ISIN: DE0005932735 WKN: 593273 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP-Media ---------------------------------------------------------------------------
439737 24.02.2016
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|