YOC AG: BMW, Shazam und YOC launchen erste Visual Recognition-Kampagne in Österreich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
DGAP-Media / 17.11.2016 / 08:00
BMW, Shazam und YOC launchen erste Visual Recognition-Kampagne in Österreich
Wien/Berlin 17.11.2016 - Zusammen mit Initiative Media und Shazam hat YOC die erste Visual Recognition-Kampagne in Österreich umgesetzt.
Im Rahmen der OOH Kampagne für den BMW X3 wurden City Lights aufmerksamkeitsstark über die App Shazam interaktiviert. Ohne den Einsatz von unschönen QR Codes, konnten Passanten mithilfe der neuen Visual Recognition-Funktion das Sujet scannen, um weitere Infos zu erhalten und eine Probefahrt zu reservieren.
Aktiviert über einen Call-to-Action konnten über 1 Mio. Shazam User in Österreich das Sujet direkt in der App über die Kamera scannen und weitere Infos zum BMW X3 erhalten. Die visuelle Erkennungstechnologie erlaubt die userfreundliche Interaktivierung von Printkampagnen, Plakaten oder auch Produktverpackungen in Sekundenschnelle und ohne den Einsatz von weiteren Hilfsmitteln wie QR-Codes.
Begleitet wurde die Kampagne über Display Ads in der App mit einem Targeting auf die männliche Zielgruppe von 25 bis 59 Jahren. Zu sehen war die Visual Recognition-Kampagne von BMW, Shazam und YOC von Ende Oktober bis Anfang November 2016.
"Die BMW Group setzt nicht nur bei seinen Premiumfahrzeugen auf Dynamik und neue und sinnvolle Innovationen, sondern auch bei seinen Kommunikationsmaßnahmen. Aus dieser Motivation heraus hat man sich im Rahmen einer BMW X3 Kampagne für eine neuartige und bildstarke Kampagne mit den aktiven Möglichkeiten von Shazam entschieden. Die hohen Erwartungen, die BMW an seine Mediapartner, stellt wurden mit Shazam & YOC im Rahmen dieser Kampagne optimal erfüllt", so die BMW Group.
Als Mediaagentur für BMW fungierte die Initiative Media. Patrick Stepanian, CEO Initiative Media: "Zusammen mit YOC haben wir die Kampagne für unseren Kunden kreiert, um das interaktive Potenzial von klassischer Out-of-home Kommunikation zusammen mit Mobile zu demonstrieren."
Maximilian Pruscha, Managing Director YOC CEE Austria: "Wir freuen uns, für diese erste Visual Recognition-Kampagne einen First Mover wie BMW gewonnen zu haben, der von der Idee begeistert war, seine klassische Kampagne über die reichweitenstarke App Shazam zu interaktivieren."
Shazam ist eine der weltweit führenden Apps für Musik- und TV-Erkennung und bereits seit Januar 2015 exklusiver Partner von YOC in Österreich. Seither nutzt das Unternehmen die führende Mobile Advertising Technologie von YOC.
Ein Video der Visual Recognition-Kampagne von BMW, Shazam und YOC finden Sie hier: http://bit.ly/2fWSKoz.
Bildrechte: Georg Scheu, YOC CEE Austria.
Über YOC
YOC ist, seit seiner Gründung 2001, Pionier und Marktvorreiter und heute der führende unabhängige Anbieter für datengetriebene Mobile Advertising Lösungen in Europa. Durch seine wegweisenden Technologien wie Programmatic Media Trading und Programmatic Data Targeting ermöglicht YOC Advertisern eine präzise Zielgruppenansprache sowie einen effizienten Einsatz ihrer Werbebudgets. YOC bietet technische Lösungen und kreative mobile Ad Formate für die optimale Vermarktung von mobilem Werbeinventar. Bereits 2012 wurde YOC mit dem Mobile Gold Award des Cannes Lions für das mobile Werbeformat YOC Mystery Ad ausgezeichnet. Internationale Top-Werbetreibende aus verschiedenen Branchen wie Microsoft, Google, Mercedes-Benz, Vodafone, Coca-Cola, Dior oder Samsung arbeiten mit YOC zusammen. Das Unternehmen überzeugt durch ein hochwertiges Mobile Premium Inventar aus einem Portfolio von über 300 internationalen Publishern mit hoher Reichweite und garantierter Brand-Safety - sowohl für Branding als auch für Performance- Ziele. Mit seinen Technologie-Plattformen erreicht YOC mobile Internetnutzer weltweit. YOC ist seit 2009 am Prime Standard der Frankfurter Börse gelistet und unterhält Standorte in Berlin, Düsseldorf, London, Madrid, Warschau und Wien. Erfahren Sie mehr unter www.yoc.com.
Pressekontakt YOC AG Martina Serwene Head of Corporate Communications +49 30 726 162 322 martina.serwene@yoc.com
Ende der Pressemitteilung
Emittent/Herausgeber: YOC AG Schlagwort(e): Werbung/Kommunikation
17.11.2016 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: YOC AG Greifswalder Str. 212 10405 Berlin Deutschland Telefon: +49 (0)30-72 61 62 322 Fax: +49 (0)30-72 61 62 222 E-Mail: martina.serwene@yoc.com Internet: www.yoc.com ISIN: DE0005932735 WKN: 593273 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
Ende der Mitteilung DGAP-Media ---------------------------------------------------------------------------
521619 17.11.2016
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|