YAHOO - Zahlen verhelfen zum Kurssprung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Yahoo! Inc.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Yahoo! - Kürzel: YHOO - ISIN: US9843321061
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: vorbörslich 14,75 $
Rückblick: Die Yahoo Aktie befindet sich seit dem Dezemberhoch bei 13,57 $ in einer Seitwärtsbewegung und pendelt sich seit Wochen auf hohem Niveau ein. Die Handelsspanne verengt sich dabei keilförmig, wobei die Aktie aktuell unterhalb der Oberkante bei 14,54 $ bullisch konsolidiert.
Heute notiert die Aktie nach den gestrigen Zahlen vorbörslich im Plus bei aktuell 14,75 $ und somit oberhalb der Hochs der letzten Wochen. Das kurzfristige Chartbild hat deutlich bullische Tendenzen.
Charttechnischer Ausblick: Die Yahoo Aktie hat erneut die Chance auf einen dynamischen Ausbruch aus dem Keil nach oben. Gelingt ein Folgeanstieg über 15,40 $ per Tagesschluss, könnte weiterer Kaufdruck aufkommen und Kursgewinne bis 17,25 und 20,82 $ folgen.
Kursrücksetzer sollten jetzt möglichst oberhalb von 13,59 $ verlaufen. Fällt sie hingegen per Tagesschluss unter 13,00 $ zurück, werden Abgaben bis 11,50 $ und darunter ggf. 10,81 $ möglich.
Meldung: Yahoo übertrifft Gewinnprognose - weiterer Stellenabbau geplantSunnyvale (BoerseGo.de) – Der Internet-Konzern Yahoo berichtet für das erste Quartal einen Gewinn von 0,15 Dollar pro Aktie und übertrifft die Erwartungen von Wall Street um 7 Cent. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum ist der Gewinn um 78 Prozent eingebrochen. Nach Abzug der sogenannten Traffic Acquisition Costs (TAC) – das sind die an Partnerunternehmen weitergereichten Umsatzanteile für deren Platzierung bezahlter Suchmaschinen-Links auf anderen Web-Seiten – ist der Umsatz um 14,5 Prozent gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal auf 1,16 Milliarden Dollar gefallen, was knapp unter den Konsensschätzungen der Analysten von 1,2 Milliarden Dollar liegt.
Für das zweite Quartal prognostiziert das Management einen Umsatz von 1,42 bis 1,63 Milliarden Dollar. Das Unternehmen plant seine weltweite Belegschaft um fünf Prozent zu reduzieren. Nach den Aussagen des Managements ist der Internet-Konzern gegen den anhaltenden wirtschaftlichen Abschwung nicht immun, doch erlaubt ein sorgfältiges Kostenmanagement im ersten Quartal, dass der operative Cash-Flow am oberen Ende unserer Erwartungen liegt. Das Unternehmen berichtet für das erste Quartal von einer schwierigen Lage in der Display- und Suchmaschinenwerbung.
Kursverlauf vom 02.09.2008 bis 21.04.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.