YAHOO soll geschluckt werden - Aktie explodiert
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Yahoo! Inc.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Yahoo! - Kürzel: YHOO - ISIN: US9843321061
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 32,51 $
Kursverlauf vom 04.05.2006 bis 04.05.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Kurz-Kommentierung: Die YAHOO Aktie rutschte nach dem Kurseinbruch im April weiter bis 27,37 $ ab. Nach einer Seitwärtsbewegung oberhalb dieses Niveaus explodiert die Aktie heute nach einer Meldung und notiert vorbörslich mit einem Plus von aktuell 15,37 % bei 32,51 $. Damit sollte bereits jetzt eine Trendwende nach oben hin besiegelt sein, die Tageskerzen seit dem 18.04.2007 hängen nach dem heutigen Gap Up wie eine "Insel" abgeschnitten vom restlichen Kursverlauf in der Luft. Ob der heutige Kurssprung unmittelbar oder erst bei Erreichen des Jahreshochs bei 32,84 $ korrigiert wird, bleibt zunächst abzuwarten. Ideal wäre jetzt ein Rücksetzer bis 29,30 - 29,83 $, damit die Aktie anschließend bis zum mittelfristigen BUY Trigger bei 33,98 $ klettern kann.
Meldung: Yahoo - Aktie wegen Übernahmegerüchte vorb. +15%
Ein Sprecher von Yahoo Inc. hat in London einen Bericht der „New York Post, abgeschwächt, wonach Microsoft an den Internet-Dienstleister mit dem Ziel einer Übernahme herangetreten ist. „Wir diskutieren in der Öffentlichkeit über keine Gerüchte oder Spekulationen“, so der Sprecher. Die Aktien von Yahoo schießen im vorbörslichen US-Handel um 15% nach oben.
Microsoft soll Kaufinteresse an Yahoo haben
Laut der „New York Post“ erwägt der Softwareriese Microsoft Corp. die Übernahme von Yahoo Inc. Ein möglicher Deal könnte mit einem Volumen von 50 Milliarden Dollar ausgestattet sein. Das Interesse an Yahoo könnte unter anderem aus dem Umstand resultieren, dass sich Microsoft zuletzt Google im Kampf um Übernahmen geschlagen geben musste. Yahoo habe vor zwei Monaten eine Herantretung von Microsoft abgelehnt. Nun habe Microsoft an Yahoo eine Anfrage zur Führung formeller Gespräche gestellt. Ein Zusammenschluss von Microsoft und Yahoo würde mit der Generierung eines Marktanteils bei Suchmaschinenwerbung von 27 Prozent verbunden sein. Demgegenüber verfügt Google über bei einen Marktanteil von 65 Prozent.
Chart erstellt mit Qcharts
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.