Analyse
20:32 Uhr, 24.07.2014

YAHOO! - Nachzügler gefällig?

Die Aktie liefert in dieser Woche eine saubere Vorstellung ab. Ein mittelfristiges Kaufsignal ist möglich. Hierfür bedarf es aber weiterer Gewinne.

Erwähnte Instrumente

  • Yahoo! Inc.
    Kursstand: 35,97 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Yahoo! Inc. - Kurs: 35,97 $ (NASDAQ)

Normalerweise sollte man als Trader vorrangig auf Aktien setzen, die die Rally in ihren jeweiligen Indizes anführen, auf trendstarke Momentumtitel. Ab und zu kann es sich aber auch lohnen, den ein oder anderen Nachzügler ins Visier zu nehmen. Vor allen Dingen, wenn dieser kurz davor steht, eine mehrmonatige Konsolidierungsphase zu beenden. Noch ist das bei der Aktie von Yahoo! nicht der Fall, aber einen Blick wert ist der Wert allemal.

Der Internet-Titel bestätigte zuletzt ein drittes Mal die Horizontale bei 33,10 $ als Unterstützung und drehte von dort aus wieder nach oben. In dieser Woche beschleunigte sich die Aufwärtsbewegung. Das Kursmuster vom Juni/Juli kann als kleiner Doppelboden gesehen werden. Erobert die Aktie nun den Kreuzwiderstand bei 37,30 $ zurück, wäre ein Kaufsignal aktiviert, das die Aktie erneut in Richtung des Jahreshochs bei 41,72 $ bugsieren könnte. Unterhalb der letzten Tiefs wäre dieses Szenario hingegenzu verwerfen und der Abwärtstrendkanal dürfte eine Fortsetzung finden.

Yahoo! Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten