YAHOO - Mittelfristig positionierte Anleger verabschieden sich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Yahoo! Inc.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Yahoo! - Kürzel: YHOO - ISIN: US9843321061
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 17,95 $
Rückblick: Die Yahoo Aktie befindet sich seit 2005 in einer moderaten Abwärtsbewegung. Im Januar 2008 erreichte sie dabei den Unterstützungsbereich der Unterkante des mittelfristigen Abwärtstrendkanals sowie die Horizontalunterstützung bei 18,98 $. Dort prallte sie nach Übernahmegerüchten deutlich nach oben hin ab und erholte sich bis 30,25 $.
Dieser Kurssprung wurde in den vergangenen Monaten aber wieder komplett abverkauft, die Aktie rutschte vergangene Woche auf den tiefsten Kursstand seit Mitte 2003 zurück. Aktuell konsolidiert sie im Bereich der 17,89 $ Unterstützungsmarke. Das Chartbild ist auf sämtlichen Zeitebenen bärisch zu werten.
Charttechnischer Ausblick: Aktuell ist starker Kapitalabfluss zu erkennen, die bärischen Kursmuster der letzten Jahre zeigen keine Bodenbildungstendenzen. Die Yahoo Aktie bleibt anfällig für weitere Kursrücksetzer.
Fällt die Aktie jetzt nachhaltig unter 17,75 $ zurück, drohen weitere Abgaben bis an die Unterkante des mittelfristigen Abwärtstrendkanals bei aktuell 16,90 $. Vo dort aus wäre nochmals eine Kurserholung als Rücklauf an das Ausbruchslevel bei 18,70 - 19,00 $ möglich. Ein direkter Bruch wäre im Zuge einer Abwärtstrendbeschleunigung sehr kritisch zu werten, starke Verkäufe könnten dann einsetzen und die Aktie auf mittelfristige Sicht bis 14,33 $ abrutschen.
Erst eine signifikante Rückkehr über 20,00 $ würde das kurzfristige Chartbild leicht aufhellen und eine Kurserholung bis 22,50 $ ermöglichen. Ein größeres, mittelfristiges Kaufsignal wird aber erst über 33,66 $ ausgelöst.
Kursverlauf vom 13.07.2003 bis 09.09.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.